Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Klinik: Goldrute einlagern  (Gelesen 24220 mal)

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #30 am: August 13, 2014, 08:00:46 Vormittag »
ist schon okay das man monument für braucht..ist schließlich ein rohstoff den auf dem festland theoretisch keiner kennt..also muss ja auch nich jeder noobige kliniker damit umgehen können...goldruten wurden halt nie wirklich gebraucht und gicht kam nicht wirklich vor..wenn man sich jetzt drauf einstellt werden die entsprechenden kliniken auch immer goldruten da haben... und nach der heilung ist man ja auch erstmal 13 tage immun ;)

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #31 am: August 13, 2014, 08:31:37 Vormittag »
Laggi, es gibt derzeit genau 1 Klinik, die sowas anbietet. Für 1500m.
Das is für 1 Goldrute nen ziemlich happiger Preis, findest du nich? Selbst wenn ich den Monu-Bau mit zurechne, schlicht überzogen.

Mal abwarten, wie schnell ich die Gicht wiederkriege, war glaube einer der ersten, nachdem ers gefixt hatte, bin noch 8 Tage immun...
Wenn ich dann innerhalb von 2 Tagen gleich wieder krank bin, is das einfach zu heftig. 1,5k/2Wochen wegen EINER Krankheit wäre nich zumutbar.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #32 am: August 13, 2014, 08:53:20 Vormittag »
Es gibt mindestens 2 bestehende Kliniken in Artharia die Gicht heilen können, bei der 2. sind lediglich momentan keine Goldruten eingelagert.

Sehe auch das Problem nicht, dann soll halt jemand der das Inselwissen hat fix eine Klinik hinbauen.

Wird jetzt bei jedem auftretenden Hindernis die Beseitigung desselben durch den Admin gefordert?
Gold gab ich für Eisen

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

damnlucker

  • Gast
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #33 am: August 13, 2014, 09:23:14 Vormittag »
sehe das auch nciht so kritisch... die versorgung wird jetzt angekurbelt und der preis reguliert sich von selbst

bin definitiv dafür inselwissen zu brauchen (ist glaube ja nichtmal ein arte von nöten und somit jedem zugänglich)
außerdem gibt es eine lp grenze... also eindeutig lategamecontend und sollte darum auch so gehandhabt werden

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #34 am: August 13, 2014, 09:42:23 Vormittag »
Folgender Vorschlag:
Wir lassen die Bedingung Monument erstmal drin und beobachten ca. 1 Woche, wie sich die Kliniken entwickeln.
In der ersten Zeit schraube ich die Infektionsrate spürbar zurück, damit hier keine groß angelegte Epidemie entsteht

Die ersten Opfer einen neuen Krankheit leiden halt etwas mehr weil die Pharma-Industrie noch nicht so weit ist...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #35 am: August 13, 2014, 11:01:38 Vormittag »
Also kann ich jetzt doch eine Discountklinik machen? :D
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

damnlucker

  • Gast
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #36 am: August 13, 2014, 03:19:07 Nachmittag »
waffenschmiede brauchen inselgebäude für edlschwert und lanzenbau
rüssischmiede brauchen inselbauden für t2 und t3
klinik... braucht nichts?
nur um das mal noch einzuwerfen

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #37 am: August 13, 2014, 03:30:48 Nachmittag »
Klar braucht Klinik etwas, jemanden der Goldruten ernten kann.

Edit: ich würde die Krankheitsrate auf jeden Fall so lassen, ansonsten bringt das Experiment nichts, wenn man die Umstände ändert.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

damnlucker

  • Gast
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #38 am: August 13, 2014, 03:43:20 Nachmittag »
ja aber ein rüstungsschmied brauch auch jemanden der rubine klopfen geht udn dennoch braucht er insel
ich finde das auch auf jedenfall wünschenswert... motivation das ding mal auszubauen ;)

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #39 am: August 13, 2014, 03:56:24 Nachmittag »
Jo das bringt auf alle Fälle mal Pepp hinein und wäre auch ein Spielziel für mich mal Gicht heilen zu können echt super
Gold gab ich für Eisen

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #40 am: August 13, 2014, 04:11:27 Nachmittag »
@ andere Berufe brauchen auch geheimes Wissen:
Die Dinge, die die anderen Berufe mit ihrem geheimen Wissen herstellen können, braucht man nicht in dem Sinne. Man kann auch stressfrei ohne Celeritastrank, Eintopf oder Edelschwert spielen. Wenn man nur diese Sachen betrachtet, braucht niemand auf die Insel zu gehen. Nice to have und uU ein Spielvorteil, aber nicht notwendig.
Gicht hingegen ereilt dich irgendwann. Als Krankheit ist es im Verhältnis ziemlich heftig. (Ich spreche aus Erfahrung.)


Wenn wir die Heilung von Gicht von einem Inselausbau abhängig machen, können wir in die Situation geraten, dass niemand Gicht heilen kann. Das kann nicht Sinn der Sache sein.



@ Testzeitraum:
Ich finde auch den Testzeitraum von 1 Woche nicht sonderlich brauchbar. Wie viele Kliniker sind den bereits auf der Insel? Wenn man die Insel noch nicht angefangen hat, ist es schon allein von der Spielmechanik unmöglich, innerhalb einer Woche ein Monument auf Stufe 3 zu haben. Selbst diejenigen, die bereits auf der Insel sind, werden in 1 Woche kaum 1-3 Monumentstufen schaffen.
Es ist eher damit zu rechnen, dass Spieler, die ein Monument auf Stufe 3+x und keinen Zweitberuf haben, jetzt eine Klinik aufmachen. Damit besteht die Gefahr eines vom Admin geförderten Verdrängungswettbewerbs.


Monument Stufe 3 sind 25% Ausbau.
Ich habe mal spaßeshalber die Spieler 1-50 auf der Rangliste durchgeschaut. Davon haben 20 ihr Monument begonnen und 19 sind bei 25% und mehr. Von diesen 19 haben 2 Kliniken. Von allen Klinikern haben noch 2 weitere ein Monument auf Stufe 3 und höher. (Der Vollständigkeit halber gibt es dann noch Hand mit dem Monument auf Stufe 2.) Das ist ale mehr als übersichtlich.



@ Preisregulierung
Die Preisregulierung bei anderen Inselsachen (Rüstungen, Waffen, Smaragde, Rubine) funktioniert auch nicht, da die Leute, die welche abbauen, die Preise zu hoch ansetzen und damit die Nachfrage im Keim ersticken.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #41 am: August 13, 2014, 04:28:38 Nachmittag »
Also meine Argumente bezüglich das es notwendig sein sollte für die Verwendung der Goldrute als Kliniker über geheimes Wissen zu verfügen sind bis jetzt aus meiner Sicht nicht wiederlegt worden. Wie gesagt, ich finds einfach passender weil das derzeit die einzige Möglichkeit ist die Klinik irgendwie mit Spieltiefe zu versehen.

Der Argumentation mit dem Preis und der Nachfrage kann ich nur bedingt folgen, denn:
1. Betrifft die Krankheit scheints eh nur die "Upper-Class" (200 LP) und ist scheints nicht so häufig.
2. Wird sich der Preis mit mehreren Klinikern durch die Konkurrenz anpassen.
3. Falls hier wirklich Bedarf einer Anpassung besteht würde ich ein Eingreifen seitens der Spielleitung zugunsten der Spieltiefe im technischen Spielkonzept und mit negativen Auswirkungen für die Spieltiefe im RPG-Konzept befürworten. Sprich: Es wäre für mich ok, wenn die Spielleitung zumindest zeitweilig sagt das eine Behandlung nicht überteuert sein darf. Aber derzeit sehe ich hier ehrlich keinen Bedarf, weil noch scheints keine Seuche zu sein.

Was die Nachfrage angeht: Die meisten Kliniker werden ihre Goldruten nicht kaufen, zumindest nicht größtenteils. Falls doch wird der Preis hier eh steigen, bzw. sinken wenn aktive Botaniker die Insel erforschen.

Ebenso wäre es doch auch vorstellbar die Anforderungen für die Goldrute auf der Insel zu senken.

Mir gehts hier halt primär um den Beruf des Klinikers. Weil der ist doch recht einseitig und ohne jegliches Ziel. In diesem Fall ist das eher schlecht, weil es hier auch keinerlei langfristige Einschränkungen&Ziele gibt im Vergleich zum Händler,oder zum Müller die ja beide doch entweder auf Aktivität fußen, oder eben ein Insel-Ziel haben.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #42 am: August 13, 2014, 05:52:18 Nachmittag »
Ebenso wäre es doch auch vorstellbar die Anforderungen für die Goldrute auf der Insel zu senken.

Die liegt bei Garten 1, geht also nicht tiefer :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #43 am: August 13, 2014, 06:02:22 Nachmittag »
Ja dann könnte man doch von ausgehen das sich das Problem demnächst eh von selbst erledigt, bzw. das es sich schnell erledigen wird wenn die Kliniker mit Garten I endlich aufrüsten. Ich weiß zwar nicht wie teuer der ist, aber es scheint nicht unmöglich zu sein.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #44 am: August 13, 2014, 06:13:50 Nachmittag »
Ah Moment... Der Garten 1 ist für den, der Goldruten pflücken möchte.
Der Kliniker benötigt Monument 3, aber auch das ist überschaubar als Investition
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen