Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wyvern zu stark  (Gelesen 35590 mal)

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #30 am: März 26, 2013, 12:27:16 Vormittag »
huhu hahaha,
why so serious.. und nochmal ihr seid meine helden... xDXDXD

Ok und jetzt sinnvoll.
Stryk hat um die 280-290+LP
rea hat ca 300LP (irre ich?)

Wie haben die es soweit geschafft?
Die Kleinen ausgenutzt oder soweit sich gepusht bis das Lehrmeisterupdate kam?
Irgentwie mussten sie es jaa geschafft haben.

So nun weiter, sie haben es ohne Probs geschafft... nun wo sie aber an einem Punkt sind an dem es schwerer wird auf Raven, daemon und vor allem MusterMusterMustermann aufzuholen soll das Spel schuld sein?

Zitat:
"Es soll doch leichter sein auf die guten Spieler aufzuholen."

"Jeder hat die gleichen Chancen."

"Sollte es nicht fair sein?"

Bullshit... Es st so sie haben mindestens 6 Monate früher angefangen....dass weiß ich auch vo mir, da rea und Strykk mit dem doppelten LP an mir vorbei gezogen sind.. (da ich nicht Jagen war), aber die welche jeden Tag zur Jagd gehen und sich mit der "Scheiße" schon seit Wochen rumplagen "auszustechen".. nur damit ihr schneller diese aufhohlen könnt für ("die Rache")... jaa das find ich schon tacklos und fast schon gemein....

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #31 am: März 26, 2013, 12:40:20 Vormittag »
Da ich erst kurz vor Weihnachten letzten Jahres (2012) das Spiel per Referer entdeckt habe, weiß ich nicht wovon du hier redest, bagman.
da rea und Strykk mit dem doppelten LP an mir vorbei gezogen sind.. (da ich nicht Jagen war)
Ich hab mal was gehört von... Die Optionen, die du nicht benutzt, sind die Optionen, die du nicht besitzt.

Ergo: Nur weil andere die verfügbaren Optionen wie die Jagd nutzen, stechen sie wohl niemanden aus. Das ist unsinnig und... JA!... nicht weniger gemein. Wenn du also unfähig bist, eine Jagd auf die Beine zu stellen, kannst du das gern an anderer Stelle diskutieren.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #32 am: März 26, 2013, 01:13:11 Vormittag »
Ach laber Rababer....


Sie haben die Jagd genutzt und sind an mir vorbei gezogen... deswegen beschwere ich mich nicht, dass sie kürzer spielen aber trotzdem stärker sind....

Ich hab damit gemeint: Raven und Co spielen dass Spiel etwas länger und gehen jeden Tag auf die Jagd.... sollen also Raven & Co, die ca 6 Monate länger spielen und jeden Tag lvln... und sich mit dem selben Prob, welches Raven und Co schon angesprochen haben (und mit dem wir uns gerade befassen), aber nicht geändert wurde, auseinanderschlagen.. mal eben nur schnell geändert werden, damit Strykk und rea noch schneller lvln können....


 Klar in jedem Monat bekomme ich 100€.
uhh andere die 6 Monate dabei sind haben 600€... jaa ganz klar.. dann solllte ich in diesem Monat 500€ bekommen um die Differenz auszugleichen... da sich die anderen nicht mehr mit der 500€-Differenz rumschlagen müssen....

Zeit und Fleiß gewinnen dass Spiel... deswegen SIND rea & Strykk besser als ich.. und Raven, Musterfrau und dea besser als rea und Strykk.....

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #33 am: März 26, 2013, 01:37:21 Vormittag »
Zitat
Zitat
Zitat
Wenn Starke auf Grund dessen weiter jagen würden wie vorgeschlagen, dann kann man sie eben nicht mehr einholen.
wurde nicht drölfmillionen von eurer Fraktion gesagt dass dies genau so sein soll?  [/quote

Verstehe da die genaue Aussage nicht: Was soll genau so sein?

Es wurde immer gesagt, das man aktive Leute nicht einholen kann, solange sie aktiv weiter wirken. Man kann jedoch durch die Deckelung der Attributsgewinne aufholen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Shini

  • Gast
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #34 am: März 26, 2013, 04:56:40 Vormittag »
Ich glaube es haben alle vergessen, das wenn das Aktivitätsverhältnis zwischen Mustermann und dem Rest gleich bleibt, das hier niemand irgendwen überholen wird, da Mustermann auch von der Änderung begünstigt wird.
Und auch nicht nur Mustermann levelt langsamer, wenn er aufsteigt. Das wird auch jede andere Gruppe betreffen.

Das sollte eigentlich jedem logisch aufleuchten. Hoffe ich zumindest.

@bagman
Es wird peinlich, wenn du versuchst lustig zu sein. Lass das.

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #35 am: März 26, 2013, 08:03:05 Vormittag »
bagman, man sollte schon möglichst alle Beiträge lesen bevor man selbst etwas dazu schreibt.

Stryk und rea haben gar nicht so sehr ein Problem damit, dass sie langsamer leveln würden (siehe auch: letzte Antwort von Shini vor diesem Beitrag), sondern (wie ich) damit, dass reine Jagden starker Spieler organisatorisch kaum möglich sind und beim Wyvern schwache bis mittelstarke Spieler an dieser Kreatur scheitern, nicht die starken.
Zitat von: Voltaire
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Ich kann deinem Finanzbeispiel auch nicht so recht folgen. Handelt nicht jeder seinen Lohn selbst aus? Wenn dir deine 100€ im Monat reichen, ist das toll. Aber wenn ich mich bei der Arbeit tot mache und mir von meinen 100€ immer wieder Kleingeld (so um die 20€) aus der Tasche fällt und im Nirvana verschwindet, werde ich mich wohl zumindest über die Arbeitsbedingungen beklagen dürfen.

Und nun ruh dich schön weiter auf deinem Schonplatz aus! ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #36 am: März 26, 2013, 10:56:21 Vormittag »
Zitat
dass reine Jagden starker Spieler organisatorisch kaum möglich sind und beim Wyvern schwache bis mittelstarke Spieler an dieser Kreatur scheitern, nicht die starken.

Selten lag eine Lösung doch so sehr auf der Hand, oder?

Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten,  die sie schützen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #37 am: März 26, 2013, 11:11:10 Vormittag »
Also, ich habe diesen Thread hier erst jetzt aufgemacht, weil meine Hoffnung war, dass durch das Rüssiupdate die Jagden wieder machbar sind. Da dies aber nicht der Fall ist, habe ich das nun gepostet.
Wenn Wyvern schwächer gemacht würden, würde dies nicht nur uns etwas nützen, sondern euch ebenso, da ihr dann auch länger Jagen gehen könntet.

Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten,  die sie schützen.

Wenn die Schwächeren alleine Jagen gehen, könnten die zwar wieder gut Jagen (wobei dies ja auch nur zeitlich begrenzt ist, bis sie ebenfalls auf Wyvern treffen), allerdings wäre es dann für uns andere Unmöglich Jagen zu gehen. Wir würden eine oder mit Glück vllt auch noch zwei. Monster die in niedrigerer Anzahl und mit weit niedriegeren LP gegen uns kämpfen sind viel Stärker als Spieler mit derselben Anzahl an LP.

Antw:Wyvern zu stark

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #38 am: März 26, 2013, 11:47:46 Vormittag »
Ja dann lasst euch doch was einfallen:
1.) Schwache Spieler einladen und denen entweder Tränke schenken und/oder diese dafür zu entlohnen (machen wir seit geraumer Zeit so).
2.) Man kann sich mit Tränken buffen oder heilen (Die Jagd wird dann teurer aber man ist ja nun kein Neuling mehr und kann sich sowas leisten).
3.) Die starken Spieler abwechseln (machen wir so, ein Tag jagt Mustermann, den nächsten ich und den darauffolgen daemon)
wenn immer nur ein starker Spieler dabei ist (oder 2) dann kommen auch keine Wyvern.
4.) Man geht weiterhin jagen wie zuvor aber schafft dann eben nicht viele Jagden.
Es gibt einige Möglichkeiten sich zu helfen.
Wie wärs wenn ihr nicht rumheult, sondern euch mal was einfallen lasst... mir geht es richtig auf die Nerven, wenn immer das Spiel umgekrempelt werden muss, bei Dingen die mit etwas Köpfchen auch zu regeln sind...
Entschuldigung, aber is nen bisschen wie mit Kindern die man an die Hand nehmen muss und nicht wie erfahrene Spieler. -.-*
Ein bisschen Anspruch darf ein Spiel im High Level Bereich ja wohl haben.
« Letzte Änderung: März 26, 2013, 12:00:23 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wyvern zu stark

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #39 am: März 26, 2013, 12:15:58 Nachmittag »
Wie wärs wenn ihr nicht rumheult, sondern euch mal was einfallen lasst... mir geht es richtig auf die Nerven, wenn immer das Spiel umgekrempelt werden muss, bei Dingen die mit etwas Köpfchen auch zu regeln sind...

XD
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Wyvern zu stark

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #40 am: März 26, 2013, 01:02:20 Nachmittag »
Warum ich darauf überhaupt noch antw. weiß ich auch nicht aber ich tu es mal.


Zitat
1.) Schwache Spieler einladen und denen entweder Tränke schenken und/oder diese dafür zu entlohnen (machen wir seit geraumer Zeit so).
En schwacher Spieler verliert bei nem Kampf mit Wyrmen gerne mal 50% seiner LP. Das heißt man müsste alle 2 Runden einen Trank ausgeben, außerdem bin ich immer noch der Meinung das man auch in ner Gruppe nur mit stärkeren Spielern wenigstens ein paar Runden jagen kann.
Zitat
2.) Man kann sich mit Tränken buffen oder heilen (Die Jagd wird dann teurer aber man ist ja nun kein Neuling mehr und kann sich sowas leisten).
Meinen Alchi würd es freuen. Ich verbrate schon seit langem mind 1-2 Tränke je Jagd sonst wär ich nie so weit gekommen. Noch mehr Tränke bedeutet mein finanziellen Ende. Dann würden Bücher noch günstiger als die Jagd werden und die Jagd damit unbedeutend. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Außerdem hat ein Neuling oft bei weitem mehr Geld,wenn er Sammelt und meinetwegen eine Plantage hat und nichts ausgibt.
Zitat
3.) Die starken Spieler abwechseln (machen wir so, ein Tag jagt Mustermann, den nächsten ich und den darauffolgen daemon)
wenn immer nur ein starker Spieler dabei ist (oder 2) dann kommen auch keine Wyvern.
Dieses System halt ich für nicht allzu Sinnvoll. Es sollten alle die Wollen die Möglichkeit haben zu Jagen

Zitat
4.) Man geht weiterhin jagen wie zuvor aber schafft dann eben nicht viele Jagden.
nicht viele = 3 Runden. Also man sollte schon wenigstens 5-10 Runden machen können. Ich verlange ja keine 40 Runden Jagden wie es früher welche gab.
Den letzten Teil überspringe ich gewissenhaft. Ich möchte diesen Tread nicht zu einem Shitstorm Tread ausarten lassen wie es anscheinend vom Verfasser gewünscht ist.

Antw:Wyvern zu stark

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #41 am: März 26, 2013, 01:35:28 Nachmittag »
Zitat
1.) Schwache Spieler einladen und denen entweder Tränke schenken und/oder diese dafür zu entlohnen (machen wir seit geraumer Zeit so).
En schwacher Spieler verliert bei nem Kampf mit Wyrmen gerne mal 50% seiner LP. Das heißt man müsste alle 2 Runden einen Trank ausgeben, außerdem bin ich immer noch der Meinung das man auch in ner Gruppe nur mit stärkeren Spielern wenigstens ein paar Runden jagen kann.
Zitat
2.) Man kann sich mit Tränken buffen oder heilen (Die Jagd wird dann teurer aber man ist ja nun kein Neuling mehr und kann sich sowas leisten).
Meinen Alchi würd es freuen. Ich verbrate schon seit langem mind 1-2 Tränke je Jagd sonst wär ich nie so weit gekommen. Noch mehr Tränke bedeutet mein finanziellen Ende. Dann würden Bücher noch günstiger als die Jagd werden und die Jagd damit unbedeutend. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Außerdem hat ein Neuling oft bei weitem mehr Geld,wenn er Sammelt und meinetwegen eine Plantage hat und nichts ausgibt.
Zitat
3.) Die starken Spieler abwechseln (machen wir so, ein Tag jagt Mustermann, den nächsten ich und den darauffolgen daemon)
wenn immer nur ein starker Spieler dabei ist (oder 2) dann kommen auch keine Wyvern.
Dieses System halt ich für nicht allzu Sinnvoll. Es sollten alle die Wollen die Möglichkeit haben zu Jagen

Zitat
4.) Man geht weiterhin jagen wie zuvor aber schafft dann eben nicht viele Jagden.
nicht viele = 3 Runden. Also man sollte schon wenigstens 5-10 Runden machen können. Ich verlange ja keine 40 Runden Jagden wie es früher welche gab.
Den letzten Teil überspringe ich gewissenhaft. Ich möchte diesen Tread nicht zu einem Shitstorm Tread ausarten lassen wie es anscheinend vom Verfasser gewünscht ist.

1.) Alter... mit kleinen Spielern kommen doch gar keine Wyvern o.O was laberst du denn da...  kein weiteres Kommentar.
2.) Dann kannst du eben nicht mehr so schnell und viel leveln wie bisher... so ist das nunmal wenn man größer wird.
3.) Es haben alle die Möglichkeit jagen zu gehen... es zwingt dich niemand es so zu machen.
4.) Ja dann gibt es eben mal Tage, an denen man nur 3 Runden schafft.. was solls.

Besonders 1.) war ja wohl lächerlich, merkste hoffentlich selber.
Klinke mich hier raus, wird mir zu doof.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #42 am: März 26, 2013, 01:48:34 Nachmittag »
Zitat
Dieses System halt ich für nicht allzu Sinnvoll. Es sollten alle die Wollen die Möglichkeit haben zu Jagen

Der Wille kann aber nicht das Maß aller Dinge sein, sondern allein das Machbare. Denn am Wollen scheitern meine Unternehmungen alle nicht sondern allein an der Durchführbarkeit. Das ist beim Jagen genauso, wie bei jedem anderen Sachverhalt hier.

Zitat
nicht viele = 3 Runden. Also man sollte schon wenigstens 5-10 Runden machen können. Ich verlange ja keine 40 Runden Jagden wie es früher welche gab.

Warum sind 5-10 jetzt besser als 3? Ihr wollt levelen, das kann ich ja verstehen, aber es gibt eben Möglichkeiten, dass auch zu tun, sonst wäret ihr ja schon lange die LP besten.

Zitat
Dann würden Bücher noch günstiger als die Jagd werden und die Jagd damit unbedeutend. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Ich denke kaum das Jagden jemals unbedeutend werden, da sie ja die einzige Möglichkeit sind an Fleisch,Fell und Federn zu komme. Für die Starken mögen sie uninteressant werden, dass aber bedeutet nur, dass sie ihre Taktik/ihr Vorgehen ändern müssen. Ihn eurer Größen Ordnung muss man sich eben davon verabschieden, die Jagd als einfach Levelaktion zu sehen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Shini

  • Gast
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #43 am: März 26, 2013, 03:15:10 Nachmittag »
Wenn die mittelstarken bzw schwachen Spieler sterben,weil sie mit den kreaturen der starken nicht mithalten können, was macht man da? ich würde eine separate Jagd vorschlagen, für eben jene Spieler.
Alternativ könntet ihr eben jene Spieler auch mit Tränken ausstatten,  die sie schützen.

Wenn aber die Schwächeren separat jagen, können die Starken nur noch stark eingeschränkt jagen.
Da wäre man an der Grundfrage, mit welcher Begründung man einer Gruppe von Spielern das Spiel beschränkt. Da ja nirgendwo gefordert wird, das man plötzlich 50+ Jagden machen kann, sondern vllt. mal 5-8, anstatt 2-3 Runden.

Da geht es auch darum, dass mit Wyvern der Schwierigkeitsgrad 5 Schritte überspringt. Das ist entweder beabsichtigt, um starke Spieler bei der Jagd einzuschränken oder es muss neu gebalanced werden. Bei ersteren hätte ich gerne ein Statement von den Herren Admins, das es so ist & nicht Vermutungen von den Spielern ^^

Der Wille kann aber nicht das Maß aller Dinge sein, sondern allein das Machbare. Denn am Wollen scheitern meine Unternehmungen alle nicht sondern allein an der Durchführbarkeit. Das ist beim Jagen genauso, wie bei jedem anderen Sachverhalt hier.

Warum sind 5-10 jetzt besser als 3? Ihr wollt levelen, das kann ich ja verstehen, aber es gibt eben Möglichkeiten, dass auch zu tun, sonst wäret ihr ja schon lange die LP besten.

Ich denke kaum das Jagden jemals unbedeutend werden, da sie ja die einzige Möglichkeit sind an Fleisch,Fell und Federn zu komme. Für die Starken mögen sie uninteressant werden, dass aber bedeutet nur, dass sie ihre Taktik/ihr Vorgehen ändern müssen. Ihn eurer Größen Ordnung muss man sich eben davon verabschieden, die Jagd als einfach Levelaktion zu sehen

Keiner spricht ab, das eine Highlevel-Jagd anspruchsvoll sein soll, aber so wie die Wyvern jetzt sind, sind Jagden zu schwierig.
Man sollte bloß auch Jagden als Spaßmöglichkeit betrachten und nicht nur "oh my gawd, die wollen irgendwen überholen. "
Wenn man bloß 3 Runden mit Tränke überlebt, dann lohnt sich die Reise dahin nichtmal, geschweige denn die Organisation. Aber 4-5 ohne Tränke und 8-10 Runden mit 100% Tränke sollten schon einfach für den Spielspaß drin sein.
Vergesst auch nicht, das die Möglichkeit nicht nur für eine Fraktion gilt, sondern für ALLE Spieler. Auch macht ein + von 3-5 Runden in dem Levelbereich fast keinen Unterschied. Wir drehen uns hier um einzelne Punkte und verlieren dabei die Relation aus dem Auge.

@Raven
Bitte die blasse Polemik lassen und sachlich diskutieren.

Antw:Wyvern zu stark

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #44 am: März 26, 2013, 03:35:24 Nachmittag »
Also rein von der Logik ergibt es für mich keinen Sinn, dass jede Jagdgruppe, wenn sie in ihrem "LP-Bereich unter sich ist", alleine jagen kann, nur es ab, keine Ahnung vll. 250 LP nicht mehr möglich sein soll.

Wir hatten früher bzw. haben natürlich unterschiedliche Jagdgruppen und außer der Jagdgruppe der stärksten hat keiner ein Problem. Nur die Starken sind auf schwächere Mitspieler angewiesen. Das finde ich irgendwie unlogisch.

Nochmal: Je höher die eigenen LP desto langsamer skillt man doch sowieso. Wieso soll man (ohne Fremdhilfe) Jagden also ab einem willkürlich definierten LP-Wert quasi-unmöglich machen?

Ja natürlich haben wir schnell aufgeholt, mit nicht unerheblichem Einsatz von Tränken, Büchern usw.

Aber mindestens genauso schnell werden wir jetzt eingeholt, was ja nicht schlimm ist. Nur kann es doch nicht Sinn der Sache sein, dass alle bei 300 plötzlich "hängenbleiben".
Gold gab ich für Eisen