Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wyvern zu stark  (Gelesen 36137 mal)

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #15 am: März 24, 2013, 12:11:49 Nachmittag »
Da die Riege Mustermann dun daemon das vor zig Monaten schon mal angesprochen hatten via Teamkontakt

warum fragt man sowas denn nicht öffentlich ? teamkontakt is doch eig. nur für vertrauliche dinge und ich sehe nicht in welchem universum solche balancing-sachen vertraulich wären.

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #16 am: März 24, 2013, 04:31:15 Nachmittag »
Bevor hier Vermutungen angestellt werden: Der Titel war "Wyvern unbesiegbar?" oder so. Der Rest ist reine Vermutung von mir.

Allerdings sehe ich immer noch kein Problem darin, das starke Spieler gegen starke Kreaturen kämpfen, selbst wenn da dann nur 1-2 Jagden drin sind, dann ist das eben so.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #17 am: März 24, 2013, 07:55:14 Nachmittag »
Jop sehe ich auch so... außerdem schaffen starke Spieler auch mehr als 1-2 Runden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wyvern zu stark

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #18 am: März 24, 2013, 08:54:48 Nachmittag »
Jo, starke Spieler schaffen mehr Runden aber die kleinen sterben halt wie die Fliegen. Bisher haben wir das auch immer mit Schwächeren Spielern kompensieren können aber mittlerweile brauchen wir schon ne große Anzahl an schwachen Spielern damit die LP Schnitt weit genug gesenkt wird. Ich denke das man mit hohem Level schon weniger Skillt is genug, da muss nicht auch noch die Jagd fast unmöglich werden.

Antw:Wyvern zu stark

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #19 am: März 24, 2013, 09:25:16 Nachmittag »
Jo, starke Spieler schaffen mehr Runden aber die kleinen sterben halt wie die Fliegen. Bisher haben wir das auch immer mit Schwächeren Spielern kompensieren können aber mittlerweile brauchen wir schon ne große Anzahl an schwachen Spielern damit die LP Schnitt weit genug gesenkt wird. Ich denke das man mit hohem Level schon weniger Skillt is genug, da muss nicht auch noch die Jagd fast unmöglich werden.

warst du nicht derjenige, der sich am lautesten beschwert hat, dass man die altspieler nicht einholen kann?
komisch, nur dass dieses beim jagen kein argument mehr zu sein scheint, wenn man selbst so stark wurde, dass man betroffen ist...

ich finde es richtig, dass die bedeutung der jagd für den powerskiller mit zunehmender stärke abnimmt.

Antw:Wyvern zu stark

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #20 am: März 24, 2013, 10:30:51 Nachmittag »
Am lautesten hab ich mich bestimmt nicht beschwert.Außerdem würd ich Unterstellungen lassen wenn man sich selbst nicht sicher ist.  ;)
Ich werde bestimmt mal gesagt haben das Musterman nur extrem schwer einzuholen ist.

Wenn die Wyrme geschwächt werden würden, würde er z.b. ja auch besser jagen können und es würde keinen Unterschied machen. Nur hat man bei der Jagd wenigstens noch etwas das gefühl zu skillen und man hat eine Abwechslung vom paar h Aktion einstellen mal wo anders hin und wieder paar h ne Aktion machen.

Antw:Wyvern zu stark

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #21 am: März 25, 2013, 09:50:09 Vormittag »
Wäre aber unfair es jetzt zu ändern, weil ihr in diesen Bereich kommt, denn wir jagen schon seit sehr langer Zeit unter diesen Umständen... und nur so konntet ihr bisher aufholen.
Und dieser Umstand ist allgemein schon lange bekannt, das wurde ja immer mal wieder im Chat gepostet....
aber jetzt erst wollt ihr es geändert haben.
Außerdem ist es für die Admins auch besser so... denn so schneller die Spieler leveln, umso schneller müssen immer wieder neue Sachen programmiert werden (Waffen, Lehrmeisterbücher etc).
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wyvern zu stark

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #22 am: März 25, 2013, 10:41:17 Vormittag »
Natürlich können wir erst eine Verbesserung vorschlagen, wenn wir selbst betroffen sind und die Auswirkungen kennen. Wyrme haben wir schon lange, aber mit mittleren Spielern ausgeglichen. Wir konnten ja nicht wissen das man schon mind. die Hälfte der Gruppe aus mittleren Spielern bestehen, muss damit keine Wyrme kommen.

Antw:Wyvern zu stark

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #23 am: März 25, 2013, 10:59:46 Vormittag »
Wäre aber unfair es jetzt zu ändern, weil ihr in diesen Bereich kommt, denn wir jagen schon seit sehr langer Zeit unter diesen Umständen... und nur so konntet ihr bisher aufholen.

Was hat das Balancing bitte mit "unfair" zu tun? Wenns nach dem ginge dürfte man garnichts ändern und wenns nach dem gegangen wäre hätte man auch die Lehrmeistersache nicht ändern sollen. Es geht hier halt ums Balancing und ich finde auch, dass der Sprung zu den Wyvern schon zu groß ist (ich sage ja nicht dass eine Jagd nicht schwer sein darf). Kann ja nicht sein, dass man vorher locker rundenlang jagen kann und dann 2 so Viecher reichen um die ganze Gruppe zu zerstören.


Antw:Wyvern zu stark

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #24 am: März 25, 2013, 11:15:37 Vormittag »
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind starke Spieler bei der Jagd nicht schon dadurch "benachteiligt", dass sie weniger schnell leveln? So wie bei anderen Aktionen auch, dauert es immer länger, je höher die eigenen Attribute sind.

Ich finde auch eher den Sprung zu den Wyvern zu stark. Sobald wir den LP-Schnitt bei der Jagd durch z. B. 3 deutlich schwächere Mitstreiter senken, kommen nur verhältnismäßig schwache Mobs. Da können starke Spieler stundenlang mitjagen, weil sie kaum Schaden erleiden. Sobald nur 1-2 Wyvern dabei sind, ist nach 2 Runden Schluss. Das macht nun nicht so viel Spaß. Wenigstens 30 Minuten Jagd sollte schon drin sein, damit man ein wenig Abwechslung hat vom sammeln.

Oder man ändert mal das Jagdsystem grundlegend, dass schwächere Spieler mehr davon profitieren als jetzt, dann sind auch wieder gemeinsame größere Jagden möglich, ohne dass sich schwächere Spieler benachteiligt fühlen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #25 am: März 25, 2013, 04:11:37 Nachmittag »
Ich muss mich an dieser Stelle wiederholen uns sagen, dass ich es ausgesprochen richtig finde, dass es so ist, wie es im Moment.
Ich finde den Nachteil des langsameren Levelns bei Jagden nicht nicht ausreichend, um die Starken zu beschränken, da sie ja aufgrund ihrer Stärke eh die meisten Tötungen bekommen.
Wenn Starke auf Grund dessen weiter jagen, würden wie vorgeschlagen, dann kann man sie eben nicht mehr einholen.

Außerdem denke ich ist eine Jagd, dann immer noch eine Abwechslung, ob man nun 1 Runde oder 5 absolviert ist dabei egal, den im Endeffekt macht man auch bei einer Jagd nicht viel anderes als auf einen Knopf zu drücken. Einziger Unterschied ist, man kann die Aktion live verfolgen. Ob das jetzt wirklich spannender ist bezweifel ich; ich zumindest beschäftige mich während einer Jagd stets anders, das Ergebnis ist meist eh klar und unveränderlich ähnlich dem Sammeln.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #26 am: März 25, 2013, 07:32:39 Nachmittag »
Zitat
Wenn Starke auf Grund dessen weiter jagen, würden wie vorgeschlagen, dann kann man sie eben nicht mehr einholen.

wurde nicht drölfmillionen von eurer Fraktion gesagt dass dies genau so sein soll?  ???

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #27 am: März 25, 2013, 10:22:58 Nachmittag »
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten. Aber bei diesen Scheinargumenten geht das leider nicht mehr.

Grund meiner Einmischung: Bei der gestrigen Jagd ist nicht etwa ein starker Spieler der Jagdgruppe an einem Wyvern gescheitert, sondern 2 mittlere (an EINEM Wyvern! ich muss das hier wohl mal betonen).

Das dürfte wohl einige Äußerungen, wie von Raven z.B., relativieren.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #28 am: März 25, 2013, 10:56:33 Nachmittag »
Welche Aussage meinst du denn??
Klar scheitern mittlere Spieler an Wyvern.. sind ja auch starke gegner die aber auch nur mit starken Spielern in der Gruppe auftauchen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #29 am: März 25, 2013, 11:23:45 Nachmittag »
Welche Aussage meinst du denn??
denn wir jagen schon seit sehr langer Zeit unter diesen Umständen... und nur so konntet ihr bisher aufholen.
Beachte bitte, dass ich deine Meinung nicht völlig in Abrede gestellt oder dies auch nur vor habe. ;) Ich habe lediglich meinen eigenen Betrachtungswinkel zu deiner Äußerung, sagen wir mal... von einer erheblich niedrigeren (also in Sachen LP und so) Position aus dargelegt.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!