Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: MEIN Thema  (Gelesen 7554 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
MEIN Thema
« am: März 09, 2013, 09:56:54 Vormittag »
Was der Gisi kann...
Ist dir Langweilig? Suchst du interessante Diskussionen die sich um nichts drehen? Willst du provokant deine Umwelt penetrieren?

Schreibe mit Luxx
Der vakaanische Super-Markt bietet dir einen exklusiven Zugang zu diesem einmaligen Spieler. Für läppische 100 Münzen pro Tag biete ich dir:

- Endless Commenting auf höchster Ebene!
- Qualitativ hochwertiges Bullshitting und Topic-Destroying auf höchstem Niveau!
- Und das natürlich 24 Stunden täglich!

Entscheide dich heute noch für einen Tag mit Luxx - Du wirst es nicht bereuen!

Wie es funktioniert:
Einfach mir eine PN schreiben, ich sorge schon dafür das Luxx ein passendes Thema findet!

Weitere Super-Angebote für den Super-Markt in Vakaa gibts natürlich bald wieder!

Und damit mein Thread auch wirklich mein Thread bleibt habe ich ihn geschlossen. Nur ich kann darin schreiben *freu*
Du bist nicht ausgelastet? Du suchst einen Selbststeller mit Humor, dem du mal in die Wade beißen kannst? Such dir ein nettes Thema von Gisibert!

Für nur 20 Münzen Wetteinsatz nehme ich gern deine Wette an, wie oft du einen Schriftwechsel mit Gisibert haben wirst bevor er SEIN Thema schließt. Natürlich können auch andere Spieler (außer Gisibert) für nur 10 Münzen Einsatz mitwetten!

Wie das funktioniert? Schreibt mich per PN für detailierte Wettbestimmungen an!

Zitat von: Curt Goetz
Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MEIN Thema

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MEIN Thema
« Antwort #1 am: März 15, 2013, 12:19:07 Vormittag »
Da ich den "gemeldeten" Avatar nicht gesehen habe, frage ich mich wie (in etwa) dieser wohl aussah.

Vielleicht so?


Oder so?


Oder doch der hier?


Um vor allem auf den letzten zu kommen: Dieser stammt aus der Zeit der Weimarer Republik und ist seit 1950 das Wappentier der Bundesrepublik Deutschland. Hierzu heißt es in Wikipedia:
Zitat
Die Nationalsozialisten übernahmen 1933 den Reichsadler der Weimarer Republik und modifizierten ihn, indem sie ihn mit ihrem Parteisymbol des Hakenkreuzes und einem Eichenkranz ergänzten.
Wie tmv23 bereits betonte, distanzieren sich die Bewohner Asgards von rechtsreaktionärem Gedankengut. Auch schließe mich dem an.

Dennoch wurde ebenso von tmv23 betont, dass der gemeldete Spieler die Modfikationen in seinem Avatar NICHT drin hatte und hier aus meiner Sicht (wer ist hier nun der Unwissende?) stark über das Ziel geschossen wurde.

Wissen und Unwissen - Verständnis und Missverständis

Eine ähnliche Situation erlebt ich im Frühjahr 2006 im Rahmen meiner Tätigkeit bei einem Webradio (mit Chatanbindung): Eine Hörerin israelischer Herkunft und (welch Wunder!) jüdischen Glaubens wünschte sich recht häufig in meinen Sendungen von der Band Die Krupps den Titel Fatherland, der das wohl bekannteste Goebbels-Zitat "Wollt ihr den totalen Krieg?" enthält.

Aus mir ebenso unverständlichen Gründen verließ sie den Radio-Channel und musste sich lange um eine Erklärung nach den Gründen bitten lassen, als ich eines Tages diesen Titel spielte, der (wie man dem YT-Link entnehmen kann) ebenfalls einige Goebbels-Zitate, wie "Kein Land und kein Volk hat einen solchen Schatz an wirklich großen musikalischen Meistern aufzuweisen wie gerade wir Deutschen" enthält.

Entsprechend dieser Auseinandersetzung kommentierte ich meinen Upload bei Youtube. Der Texter und Komponist des Songs (Falk Berger) stellte selbst in einem Feedback dazu nochmals die Stellung des Liedes deutlich klar.

Gisi, du schriebst, dass du "zu faul" warst, den Spieler direkt anzuschreiben, hattest aber genug Muße, ihn bei den Admins "anzuschwärzen"? Sorry, aber das mit der Faulheit halte ich für äußerst unglaubwürdig.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MEIN Thema

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:MEIN Thema
« Antwort #2 am: März 15, 2013, 12:22:32 Vormittag »
Der Reichsadler ist allgemein bekannt und in Deutschland weiterhin Hoheitszeichen.
Bei dem Avatar des besagten Spielers handelte es sich allerdings um ein Symbol, das von den Nazis missbraucht wurde und -zumindest mir- auch nur von den Nazis bekannt war. Das Symbol habe ich auch auf einigen braunen Webseiten gefunden.
Das Symbol ist zwar nicht verboten, aber wir haben den Spieler aufgefordert den Avatar zu wechseln
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:MEIN Thema

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MEIN Thema
« Antwort #3 am: März 15, 2013, 07:12:36 Vormittag »
Vielen Dank für den ergänzenden Hinweis, Paladin. :)

Mit den von mir aufgezeigten Beispielen wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich - in Ermangelung der Kenntnis des inzwischen geänderten Avatars - mich hier nicht um Detailfragen des Avatars streiten wollte und dass, wie du, Paladin, dankbar angemerkt hast, die Nationalsozialisten gar keine eigenen Symbole hatten (mangelnde Kreativität - wohl kein Platz im Hirn vor lauter Hass?), sondern vorhandene Symbole, wie das Hakenkreuz, ein altes hinduistisches Fruchtbarkeitssymbol, für ihre Zwecke missbrauchten.

Inzwischen habe ich mir den Avatar des Spielers th33xitus in seinem "Herkunftsspiel" erepublik und betrachte ihn als durchaus grenzwertig. Insofern obliegt wohl in beiden Spielen die Entscheidung einer Änderung den jeweiligen Spielbetreibern bzw. deren Vertretern.

Du warst also "zu faul" die Admins direkt anzuschreiben, wie das beanstandete Bild denn nun aussah, hattest aber genug Muße, hier einen ellenlangen Sermon abzulassen, wie dumm doch alle außer dir sind...
Du bist echt süß! Und nur weil ich das Thema für eine eigene Antwort an Paladin geöffnet habe, heißt das nicht, dass es dir Zwischenrufe gestattet. Aber ich nehme nun, da es hier steht, gern Bezug auf deinen Zwischenkommentar:
Zitat von: Carl von Ossietzky
In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher , der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat.
Zugegeben, hätte FF mit seinem Thema im Off Topic-Bereich nicht darauf hingewiesen, gäbe es auch dieses Thema nicht. Und nur weil dir meine Meinung nicht gefällt, erlaubt es dir längst nicht, diese in Abrede zu stellen! Aber nun ja...
Zitat von: Voltaire
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
« Letzte Änderung: März 15, 2013, 08:11:09 Vormittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MEIN Thema

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:MEIN Thema
« Antwort #4 am: März 15, 2013, 07:47:05 Vormittag »
Da ich den "gemeldeten" Avatar nicht gesehen habe, frage ich mich wie (in etwa) dieser wohl aussah.
[...]
Gisi, du schriebst, dass du "zu faul" warst, den Spieler direkt anzuschreiben, hattest aber genug Muße, ihn bei den Admins "anzuschwärzen"?
Du warst also "zu faul" die Admins direkt anzuschreiben, wie das beanstandete Bild denn nun aussah, hattest aber genug Muße, hier einen ellenlangen Sermon abzulassen, wie dumm doch alle außer dir sind...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich selber zu gerne "reden" hörst.
War zwar zu einem anderen Thema, passt aber - wie so oft - auch hier mal wieder perfekt...

Antw:MEIN Thema

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MEIN Thema
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2013, 01:25:29 Nachmittag »
Wir sind WESTBUND! Oder...

Der Tenor der letzten Tage ist nun dermaßen überdeutlich, dass sich neben UNS sogar die Admins über das Ausmaß der Abneigung wundern.

Neben den Geschichtsbüchern, die sich auf rein spielinterne Belange beschränken, hier eine weitere Sicht von außen auf das Ganze:

Wir kamen, sahen und siegten.

Nachdem vielen Spielern die zahlreichen Veränderungen des Browsergames eRepublik (Strategie-Kriegssimulation, rundenbasiert), die vor allem viel Tiefe aus dem Spiel nahmen (politisches und wirtschaftliches Modul bis zur Impotenz beschnitten), überdrüssig waren, suchten sie nach anderen Browsergames, die den ursprünglichen (oder gar besseren) Tiefgang (in Bezug auf spielerische Möglichkeiten) aufwiesen. Dazu fiel in letzter Instanz, hauptsächlich entscheidungsbeeinflussend war der Verzicht auf Premium-Accounts und -Währung, auf Artharia.

Man beschäftigte sich mit der Spielmechanik und den gebotenen Möglichkeiten und fand ALLES vor, was den kleinen Kriegsstrategen glücklich machen sollte. Und so wurden nach und nach durch Schleichwerbung (Fremdwerbung führt in eRepublik zum Permanentbann) immer mehr Spieler für Artharia begeistert. Die alte Community des verlassenen Spieles erstrahlte hier in neuem Glanz.

Wir waren, sind und werden wohl immer bestens organisert sein; etwas, das den (nach jüngster Bezeichnung) "Freien Städten" bis zu unserem Erscheinen bisher nicht in den Sinn kam, obwohl Artharia eine - man beachte die Reihenfolge bei der Bezeichnung! - "Macht- und Gesellschaftssimulation" (wörtlich zitiert) sein soll.

Zu den Elementen der Machtsimulation gehören also strategische Dinge wie (ganz klar) Kriege, aber auch politische (Macht-)Übernahmen. So handelten wir uns den ersten gigantischen Achtungserfolg durch die politische Übernahme Vakaas ein. Später folgte die dauerhafte Annektierung Alantors (heute bekannt als Biertor).

Im Resultat unserer viel zu leichten und daher verhältnismäßig "langweiligen" Übernahme Vakaas, schrie die Gegenseite um Nachbesserung der Spielmechanik, was als Ergebnis zur Folge hatte, dass der Residenzwechsel fortan restriktioniert war. Eine weitere Folge war, dass die bisher größte und durch ihre Wunder "unantastbare" Stadt Zintas dermaßen große Angst vor einem PTO ihrer Stadt hatten und haben (und wohl ewig haben werden), dass zum einen viele Spieler, die man für besonders einflussreich erachtet, auf eine Blacklist (Hausverbot!) setzte und bei Erreichen der Grenzen dieser Liste auch dort um Nachbesserung bat und man zudem keine Kosten scheute, einige dieser Spieler fahnden zu lassen.

Wie haben WIR reagiert? Wir begrüßten die administrativen Änderungen, da wir im Zuge des Spielspaßes Herausforderungen statt Eintönigkeit wünschen.

(...) Ja, wir haben "Leben in die Bude" gebracht. Ja, wir haben als erste einen Angriffskrieg als Spielelement der Macht (gegen Vakaa Valoria - Danke, Shini, für die Korrektur) begonnen. Und vor allem haben wir alle daraus resultierenden Änderungen, die uns weitere Aktionen jeder Art erschweren sollten begrüßt anstatt sie als "Parteilichkeit der Admins" (wie es nun die Gegenseite tut) zu verteufeln.

Man mag also berechtigt (oder nach Verdauung des Schock von Zintas und deren Angriff auf Asgard eben auch nicht mehr) ANGST vor uns haben - damit dürfen wir uns dann wohl "mächtig" fühlen. Aber uns wegen legitimer Nutzung aller gebotenen Mittel zu hassen, will einfach nicht auf meinen Horizont passen.

Organisationstalentiert, wie wir eben sind, lernten wir aus der Schlappe gegen Zintas und schlossen den Westbund. Diese Bündnismöglichkeit steht aber - wie eben ALLE anderen Möglichkeiten AUCH - gleichsam allen anderen Spielbeteiligten (Spieler oder Städte) zu Gebot.

Wenn IHR dieses Möglichkeiten nicht zu nutzen wisst, wenn IHR unfähig zu Organisation und Kommunikation* seid, so lastet das doch bitte nicht UNS an!

*) Wir haben euch sogar Unterstützung im Umgang mit dem äußerst schnellkommunikativen IRC gegeben!

Ein einziges Mal gab es aus unseren Reihen Gegenwehr gegen eine Änderung der Admins. Diese betraf die Beschneidung der Lehrmeister. Auch wenn ICH diese Änderung als "logisch" nachvollziehen konnte, verstand ich aber teilweise auch die Sicht der Oppositionellen. Allerdings soll dies hier vor allem den Vorwurf der Parteilichkeit der Admins aus den Angeln heben.

Und weil ich weiß wie sehr ihr insbesondere MICH "liebt"...

« Letzte Änderung: Oktober 11, 2013, 01:35:03 Vormittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MEIN Thema

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MEIN Thema
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2013, 05:02:28 Vormittag »
Lieber kurt aka Schattenmeister,

Nur der Schweigende hört. *klick*

Ansonsten schmeiß ich hier mal noch ein paar alte Schuhe nebst Schuhanzieher rein...
Ich hab das Spiel verstanden. Und DU? (frei nach Die Grünen) :P

--- Kommentar von Nerokrox: Da ich das Gefühl habe, dass der Konflikt von Gisibert und Luxx auf Gegenseitigkeiten bitte ich darum diese Sache außerhalb des öffentlichen Forums zu klären. ---

Kommentar-Edit an Nerokrox: Der erste Link ging an Schattenmeister aka kurt, nicht Gisibert. Der zweite Link richtet sich allgemein gegen die gelaufene Polemik in der Lehrmeisterdiskussion, hat also AUCH nichts explizit mit Gisibert zu tun. Dies hier ist einfach ein Sammelpool für Gedanken über das Forumverhalten (mein eigenes inbegriffen).

Ich hoffe, dass ich damit zum besseren Verständnis der Postings hier beitragen konnte.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 10:41:47 Vormittag von Nerokrox »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MEIN Thema

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MEIN Thema
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2013, 11:25:17 Nachmittag »
Ich war mal eben an der frischen Luft, habe das jüngste Update sacken lassen und mir Gedanken über die möglichen Folgen gemacht:

Nachdem nun ein Regierungssturz von außen ohne kriegerische Handlung endgültig zunichte gemacht wurde, sehen aus meiner Perspektive die Auswirkungen wie folgt aus.

Um künftig die Regierung einer Stadt wirkungsvoll und nachhaltig zu tilgen, kommt man an einem Krieg nicht vorbei. Dabei müssen dann sowohl Bürgermeister als auch Stadtrat immer wieder (wegen der Neuwahlen) gekillt werden. Der Gewinner des Krieges diktiert dann die "Übergangsregierung" mit entsprechenden Bedingungen. Scheitern diese Verhandlungen, muss man die Stadt wohl bis auf die letzte Hütte niedermähen, um der Stadt das Stadtrecht zu nehmen und so jede Wahl nachhaltig zu verhindern.

Den größten Städten Zintas und Asgard dürfte solch eine Zukunft wohl am wenigsten behagen, da für sie (mit den Wundern) hier am meisten auf dem Spiel steht. Egal welche dieser beiden Städte unterliegt. Verloren haben ALLE, da bei der sich anschließenden Ohnmacht (aus dem RL als "große Depression" bekannt) viele Spieler der unterlegenen Stadt das Spiel verlassen würden. Das Balancing Artharias wäre damit akut in Gefahr.

Ist DAS wirklich in eurem Interesse, liebe Admins? Da ich mir das nun wirklich nicht vorstellen kann (oder gar will), bitte ich euch, das letzte Update nochmals zu überdenken.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:MEIN Thema

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:MEIN Thema
« Antwort #8 am: Oktober 29, 2013, 11:52:15 Nachmittag »
Auf Wunsch gelöscht.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2013, 02:14:48 Vormittag von FelixAquila »

Antw:MEIN Thema

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:MEIN Thema
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2013, 12:43:40 Vormittag »
Lieber Felix,

bei allem Respekt: bitte missbrauche nicht deine Möglichkeiten als Mod und versuche HIER eine Diskussion zu führen, die ich HIER nicht wünsche!

Auch Nerokrox hat neben den anderen Admins so viel Anstand gehabt und "im Zweifelsfall" zunächst etwas von mir durchgestrichen und nach Klärung wieder die Streichung entfernt. Aber er hat NICHT über den INHALT speziell diskutiert. Fang du jetzt also BITTE nicht damit an! Das empfinde ich als äußerst unhöflich, denn dafür steht dir, wie JEDEM anderen Spieler, der private Kontakt offen.

Vielen Dank für DEIN Verständnis!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!