Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 44695 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #30 am: Februar 09, 2013, 11:06:09 Vormittag »
Also den 2 stündigen Angriffsschutz würde ich durchaus erst ansetzen wenn besagter aus dem Knast raus kommt, schließlich hat er da ja den Knastschutz. Die zwei Stunden sind jetzt nicht die Welt ermöglichen aber Gegenmaßnahmen, wie Flucht  in ein befreundetes Gebiet oder schlichtes verstecken
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #31 am: Februar 09, 2013, 11:40:36 Vormittag »
Die 2h sind vor allem für jemanden, der nicht 24/7 online ist, viel zu wenig. Und auch zum Thema "Verstecken" hatten wir schon mal eine längere Diskussion über die Macht des Spurensuchens, effektives Verstecken ist ohne kontinuierliche Aktivität nicht möglich.
Wenn mein letzter Post so verstanden wurde, dass ich eine 2h Schutz vor dem Kerker vorschlage, dann war das von mir missverständlich formuliert.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #32 am: Februar 09, 2013, 02:22:18 Nachmittag »
Der 2h-Schutz wäre ja ausreichend, wenn der betroffene Spieler den Countdown mit dem nächsten Login starten würde. Man sollte dabei aber auch die Karenz bis zum automatischen Logout (weg vom PC) mit einkalkulieren, da der Spieler beim Auslösen die Nachricht womöglich nicht liest, aber der Countdown starten würde.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Verlies - Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #33 am: Februar 13, 2013, 03:38:10 Nachmittag »
Man könnte auch einfach einschränken, dass man nur Vogelfreie (und zwar "echte" Vogelfreie, nicht solche die auf Stadt-Liste stehen) zur Fahndung ausrufen kann.
Das kombiniert man dann ggf. mit der Funktion, dass Leute die aus dem Knast kommen automatisch Gesetzestreu werden (Sie sind ja geläutert)
Damit verhindert man auch diese ganzen Schwachsinns-Fahnungen aufgrund Nasenfaktor und beschränkt die Funktion auf solche Spieler, die tatsächlich Straftaten ausführen (können) aufgrund ihrer Grundeinstellung.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #34 am: Februar 16, 2013, 12:22:32 Nachmittag »
Du nennst Privateigentum, das vor dem Krieg in Zintas geschaffen wurde, als Teil von Friedensverträgen (in dem Fall kann man sogar von einem Knebelvertrag reden) als legitim? Ich nenne so etwas sittenwidrig!
Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt Luxx... es war Tei des Vertrages und Asgard hat zugestimmt... ihr könnt froh sein, dass Mustermann so fair ist und nur Kella dafür bluten lässt. Denn den Krieg wieder zu entfachen wäre eigentlich sein gutes Recht bei Vertragsbruch und immerhin profitiert ihr alle von den Zintas Jagdboni.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #35 am: Februar 16, 2013, 01:18:09 Nachmittag »
Ich habe die führung in asgard nie anerkannt nur das du es auch mal weißt  ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #36 am: Februar 16, 2013, 02:59:35 Nachmittag »
Man kann es sich auch hinlegen wie man will.^^
Vertrag ist Vertrag und wenn Asgard einwilligt, dass du ausziehst aus Zintas muss das eingehalten werden. Egal wer was anerkennt. Andernfalls gibts eben Konsequenzen. Aber is auch egal, da nur du dafür zur Rechenschaft gezogen wirst, is ja alles in Ordnung und bevor der Bibliothekar wieder einschreitet, kommen wir wieder zum Thema des Threads zurück.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #37 am: Februar 16, 2013, 03:07:16 Nachmittag »
Quatsch, wenn Deutschland und Frankreich z.B. nach dem Deutsch-Französischen-Krieg 1870 einen Friedensvertrag schließen, dass kein Deutscher mehr einen Franzosen töten und anders herum und dann ein verbitterte Landsmann eines der beiden Länder jemanden in dem jeweils anderen tötet wäre das auch noch kein Grund für einen neuen Krieg.

Insofern; wenn Kellanved sich nicht an AG-Gesetze hält kann man da nichts machen; deswegen ist Mustermanns Verfolgung Kellanveds zwar völlig legitim, aber keineswegs ein Zeichen großer Freundlichkeit, dies nicht als Vorwand für einen Krieg zu benutzen.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Verlies - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #38 am: Februar 16, 2013, 04:36:40 Nachmittag »
Komm jetzt nicht mit ner Ethik/- Vertragsrechtdiskussion, Raven, da bist du in der falschen Ecke :D Enteignung usw.

Zurück zum Thema, wir sind uns doch größtenteils einig, dass was geändert werden muss oder nicht? Ich würde langsam mal gerne ein kurzes Feedback von Paladin oder Canifex hören^^

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #39 am: Februar 16, 2013, 05:36:37 Nachmittag »
Shini, dass was getan werden muss: ja, denke da waren hier alle einer Meinung.

Mich persönlich befriedigt aber keiner der geschilderten Ansätze vollends, insb. da der geschilderte Fall lösbar ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #40 am: März 08, 2013, 12:35:24 Vormittag »
Nochmal zu dem Thema, hier muss wirklich dringend etwas getan werden.

Es wird hier wirklich exzessiv versucht Kellanved aus dem Spiel zu mobben, ich kann es nicht anders bezeichnen, wenn er mittlerweile schon während seines Verliesaufenthalts erneut auf die Fahnungsliste gesetzt wird und er morgens eine halbe Stunde nach seiner Freilassung erneut vom Verlieswächter angegriffen wird. Da einzige, dass verhindert hat, dass er sofort wieder eingesperrt wurde, war wohl eine Fehlermeldung, die die korrekte Fahndung verhindert hat. (Er bekam allerdings trotzdem die Meldung, dass er gefahndet wurde.)

Es ist mir völlig egal, mit welcher spielmechanischen Begründung es man hier rechtfertigen will einen Spieler zum jetzigen Stand zum dritten Mal seit Montag für 24h wegsperren zu wollen, das ist einfach nur noch Mobbing und kann und darf in dieser Form nicht möglich sein.
Und ich möchte jetzt keine Kommentare lesen, in denen über die "gewaltigen" Kosten eine Fahndung gesprochen wird, diese sind de facto nicht vorhanden, 400 Münzen sind ein Witz, wenn die Stadt nicht genügend einnimmt, dann legt man das Geld eben als Bürgermeister aus. Und auch Kommentare, in denen man dem Gesuchten rät sich Leibwächter zu holen sind hier fehl am Platz, wenn man mittlerweile schon versucht, den Sträfling direkt nach seiner Freilassung wieder wegzusperren.

http://prntscr.com/vf549
Auf dem Screenshot ist klar zu sehen, dass versucht wurde, schon vor Ende seiner Haftstrafe eine erneute Fahndung zu starten. Da das nicht richtig funktioniert hat, kommt es jetzt zu der absurden Gegebenheit, dass Kellenved (oder hier im Forum Tlan Imass) innerhalb von weniger als 24h von der gleichen Stadt 2x gefahndet wurde.
Auch wenn die Fahndung von heute Nacht um 3 nicht funktioniert hat, die Absicht ist klar erkennbar. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich Kellanved wäre, dann hätte ich mit Artharia schon längst aufgehört, denn wenn es von der Willkür eines einzelnen Spielers abhängig ist, ob ich von 5 Wochentagen 3 handlungsunfähig herumsitze, dann kann mir dieses Spiel gestohlen bleiben. Machtsimulation in allen Ehren, aber das geht deutlich zu weit.
« Letzte Änderung: März 08, 2013, 12:37:11 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #41 am: März 08, 2013, 12:46:54 Vormittag »
Das ganze jetzt als Mobbing hinzustellen ist schlicht falsch. Man will ihm nicht aus dem Spiel sondern aus Zinats raus haben.
Wenn er seine Hütte da jetzt trotz allem nicht aufgeben will, kann es so schlimm nicht sein, oder? Ansonsten würde ich es begrüßen wenn Kell dazu selbst schreibt und hier einer Stellvertreter-Diskussionen entstehen, wie schlimm das nun genau sein soll

Zu deinen anderen Argumenten:
Wenn ich BM wäre, könnte ich mir so eine Fahndung nicht leisten.
Hatte er je Leibwächter, die ihn beschützt hätten? Sie könnten immerhin auch nach Zintas laufen und ihn dort schützen, aber das will dann wohl doch niemand...
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #42 am: März 08, 2013, 12:58:17 Vormittag »
Erasmus, wie kann man das nicht als mobbing sehen, wenn man mittlerweile aktiv versucht im die Teilnahme an dem Spiel komplett zu verweigern? Das sollte einfach nicht möglich sein, egal welche Bedingungen Tlan erfüllen müsste um die Fahndungen zu beenden.

Dass du dir so eine Fahnung nicht leisten könntest mag ja sein, aber Mustermann kann es sich offensichtlich leisten, sein Verlies jeden Tag zu besetzen.
Das Experiment mit den Leibwächtern hatten wir schon einmal bei Mydraor, der absolut nicht der Schwächste ist, er hatte 5 Leibwächter, von denen 2 deutlich über 200 LP hatten und auch Tränke benutzten. Auf der anderen Seite hatte Mustermann dich und Blumenkind im Schlepptau und die allerstärksten seid ihr beide nicht, wie du zugeben musst und trotzdem ist es Mustermann gelungen, Mydraor einzusperren.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #43 am: März 08, 2013, 08:08:54 Vormittag »
Ja, wie bereits weiter oben bereits stand, ist es nicht das Problem, dass Kellanved dauerhaft eingesperrt worden ist, sondern, dass Mustermann der Kerkermeister ist.

Und Mobbing ist für mich eben grundloses bzw aus purem Spass/Hass Vertreiben, nicht wenn ein konkretes Ziel vorliegt.
Und solange eben Kellanved weiter macht wie bisher, bedeutet das zumindest aus meiner Sicht, das es von dir schwerwiegender empfunden/dargestellt wird, als es wirklich ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #44 am: März 08, 2013, 09:47:07 Vormittag »
Es ist eigentlich völlig egal, weshalb Mustermann und Kellanved im Clinch liegen. Es kann nicht sein, dass man andere Spieler über Wochen hinweg ohne jegliche Pause aus dem Spiel nehmen kann.

Die 400 Münzen sind ein Witz, das verdient man doch in wenigen Stunden. Und selbst wenn es 2000 Münzen kosten würde, es darf nicht sein, dass es keinerlei "Pause" zwischen Fahndungen / Einkerkerungen gibt.

Ehrlich gesagt hab ich noch kein Browserspiel gesehen, bei dem man verdonnert werden kann, 24h absolut nichts tun zu können. Und das auch noch unbegrenzt oft hintereinander, das ist lächerlich.
Gold gab ich für Eisen