Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verlies - Balancing  (Gelesen 44808 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Verlies - Balancing
« am: Februar 07, 2013, 07:56:58 Nachmittag »
Ich schlage eine Änderung im Funktionsprinzip des Verlieses vor. Im Moment befindet sich Kellanved ziemlich genau 24h/7 im Kerker von Zintas.
Hier sollte am Balancing etwas gedreht werden. Ich schlage entweder eine deutliche Erhöhung der Kosten vor, oder eine Art "Verliesschutz", der einem einen Zeitraum von 24h bietet, in dem man nicht gefahndet werden kann, nachdem man aus dem Verlies entlassen wurde.
Denn so wie es jetzt ist, kann man einzelnen Spieler komplett die Möglichkeit nehmen, am Spiel teilzunehmen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #1 am: Februar 07, 2013, 07:59:42 Nachmittag »
 :-[
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #2 am: Februar 07, 2013, 08:05:52 Nachmittag »
Kostenerhöhung bin ich voll dagegen... finde die Kosten schon hoch genug. Habe bisher nicht einen Auftrag als Verlieswächter erhalten.
Nur alle 48 Stunden fahnden könnte ich schon eher befürworten.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #3 am: Februar 07, 2013, 08:09:30 Nachmittag »
Ich wäre auch eher für eine "Galgenfrist", die Möglichkeit mit den Kosten war eher der Vollständigkeit halber.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #4 am: Februar 07, 2013, 08:09:45 Nachmittag »
Bei allem Respekt für kellanveds Situation, aber ich sehe deine Änderungvorschläge kritisch:
-Damit würde man "Feinde" einen Freifahrtschein geben, weil man 24h nichts gegen sie ausrichten kann
- Sind die kosten jetzt schon hoch 400 für jede Fahndung kostet die Stadt eine Menge, das merkt man deutlich an der Stadtkasse. Da es allerdings eine außerordentliche Spendenkultur gibt ist es durchaus machbar, aber dabei kann man bei der Programmierung nicht ausgehen bzw sollte es nicht.

ich zitiere in diesem Zusammenhang mal frei Reaktionär: Eine Diplomatische Lösung wird nicht gesucht.

Soll heißen, schließt euch mal mit der Führung kurz. Eine Solche Fahndungsart hat nämlich einen massiven Nachteil: Der Kerker ist voll und der Kerkermeister kann dann nichtmal mehr die Noobschutzaufhebung ausnutzen.

Alles im allen würde ich das Segment maximal so ändern ,dass Einsperren wie Versklaven behandelt wird, es also eine Fluchtchance gibt. Da sehe ich aber das Problem, dass das Segment dadurch weitestgehend zerstört wird.

Anmerkung von mir: Der Noobschutz hätte gar nicht erst angetastet werden dürfen. Denn das Problem hierbei ist nicht das Kellanved 24/7 im Knast sitzt. Das Problem ist, das er chancenlos gegen HerrMustermann ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #5 am: Februar 07, 2013, 08:13:28 Nachmittag »
24h Schutz halte ich für zu lange, aber ähnlich wie nach einem Kampf sollte man für einige Zeit (vll. 2-4h) nicht mehr einbuchtbar / angreifbar sein. Theoretisch kann nämlich der Verlieswärter 1 sec nach Freilassung wieder angreifen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Verlies - Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #6 am: Februar 07, 2013, 08:16:09 Nachmittag »
ich würde einen zeitschutz auch nur auf einen konkretes verließ beschränken - dieser wächter ist im normalfall ja auch der einzige, der weiß, wer wann in seinem knast gesessen hat.

ansonsten ists ein freifahrtschein, einmal durch die städte zu reisen und nicht von verschiedenen städten/verließen gefahndet werden zu können.
und was kann asgard dafür, dass seine fahnung durch den stadteigenen verließwächter nicht realisiert werden kann, weil der betreffende gerade erst aus dem knast in vakaa gekommen ist? was ausserdem erst festgestellt wird, wenn derjenige unerwartet durch den verließwächter nicht angreifbar ist.

mit dieser einschränkung ein kleines ja, ohne diese ein großes nein von mir.

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #7 am: Februar 07, 2013, 08:22:35 Nachmittag »
Du hast Recht, Erasmus. Wenn Mustermann nicht der Fahndende wäre, sähe die Angelegenheit wesentlich anders aus.

Aber dass 400 für eine Stadt ein besonders teurer Spaß sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich nur kurz Bürgermeister  war, in AG liegen die täglichen Steuereinnahmen deutlich darüber. Ich denke ich Zintas wird das auch nicht viel anders sein.
Und einen Freifahrtschein sehe ich insofern auch nicht, da die "Feinde" ja durch die Peitschenbiebe massiv geschwächt sind und das nicht nur für einen Tag.
Wenn Kellenved seit einer Woche durchgehend mit den Basisstats unterwegs ist und nichts dagegen tun kann, dann sollte man sich schon Gedanken über das Balancing machen.

Den Vorschlag von Erikardus halte ich im Grunde für sinnvoll.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #8 am: Februar 07, 2013, 08:27:24 Nachmittag »
...

Find auch dass die Aufhebung des Noobschutzes dort das Hauptproblem ist. Wegen mir soll der Noobschutz bei ner Fandung iwie leicht aufgelockert werden, aber ned komplett aufgehoben...
Aber, falls man das ned ändern will muss man sich halt andere wege überlegen.
Zum Beispiel die Erstfandung teurer machen, denn ich seh das ganze so: Wärhend Tlan 24h im Kerker hockt sind das für ihn persönlich extremviel höhere Einbußen als 400 Münzen. Während er im Kerker hockt kann der Verlieswächter, der in dem Fall auch BM ist, easy die 400 Münzen wieder reinwirtschaften.


Antw:Verlies - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #9 am: Februar 07, 2013, 08:33:00 Nachmittag »
Zum Kostenpunkt: Als ich in Vakaa BM war lagen die einnahmen bei durchschnittlich 800 pro Tag. )Bei 2% Steuren versteht sich, man könnte sie also durchaus noch auf 1600 anheben) Das bedeutet aber bei der jetzigen Situation wären das 25% bis 50% der täglichen Steuern für ein einzigen Spieler. Das erachte ich für sehr viel, stehe damit aber vllt. auch alleine da.

Größere Städte verdienen deutlich mehr, aber es bleibt trotzdem ein beträchtlicher Anteil an den Täglichen Einnahmen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verlies - Balancing

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #10 am: Februar 07, 2013, 08:41:26 Nachmittag »
ich würde ja eher so ein Begnadigungs- oder Freikauf button wie beim Sklaven einführen. :D
das sollte ja eig auch recht fix zu machen sein, oder?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Verlies - Balancing

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #11 am: Februar 07, 2013, 08:44:02 Nachmittag »
Selena, das ändert aber nichts am Grundproblem, dass derjenige, der sich dann freigekauft hätte, am selben Tag erneut eingesperrt werden könnte. Und dagegen im akutellen Fall auch völlig machtlos wäre.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Verlies - Balancing

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #12 am: Februar 07, 2013, 09:23:00 Nachmittag »
hm ja ok, aber es wäre schon mal ne kurzfristige lösung... weil man dann wenisgtesn die möglichkeit auch hätte früher freizukommen. jetzt muss man ja 24h absitzen.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Verlies - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #13 am: Februar 07, 2013, 09:29:13 Nachmittag »
@KTTRS und Erasmus... nein bitte nicht schon wieder eine so drastische Änderung. Noobschutz umgehen (einmal!) für 400 Münzen is ja wohl ok... Und außerdem ist es so endlich möglich auch was gegen kleine Ganoven zu tun.
Außerdem kann sich doch Kella Leibwächter organisieren für den Freilassungszeitpunkt oder nciht?!

« Letzte Änderung: Februar 07, 2013, 10:24:38 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Verlies - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Verlies - Balancing
« Antwort #14 am: Februar 08, 2013, 12:39:05 Vormittag »
Ich unterstütze den Vorschlag von Erikardus.

Außerdem haben die Herren Admins schon damals bei der Diskussion gesagt, das wenn Missstände entstehen, dass dann gefixt werden kann. Das ist aktuell der Fall.