Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: was ist das hier  (Gelesen 6502 mal)

mag98

  • Gast
was ist das hier
« am: November 27, 2012, 05:40:16 Nachmittag »
Ich vertehe nicht den sinn von Rollenspiele

Antw:was ist das hier

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:was ist das hier
« Antwort #1 am: November 27, 2012, 05:45:59 Nachmittag »
Rollen spiele sind Spiele, und damit besteht ihr Sinn dabei, dir die Zeit zu vertreiben. Es gibt ein paar gute Rollenspiele für ein Forum. ES ist nur unüblich bei einem Rollenspiel noch eine Rubrik Rollenspiele einzubauen, weswegen es kaum genutzt wird.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:was ist das hier

Shini

  • Gast
Antw:was ist das hier
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2012, 03:20:12 Vormittag »
Der Hauptbereich ist für Forenspiele, wie "Lasst uns alle bis 1.000.000 zählen" oder "Der Typ der als nächstes postet ist ...".

Dieses Separee ist für Rollenspiele, im Sinne von jeder erzählt die Geschichte seines Charakters, z.B. edler Ritter, hinterhältiger Dieb mit nur einem Auge, nymphomanisches Fräulein. Dann fängt einer an.
z.B.: Einsam streife ich durch die weiten Felder Artharias und sehe eine Jungfrau in Nöten. Ich rufe meinen Knappen... Blablabla und so weiter. Dann setzt der nächste ein und steigt irgendwie in die Situation ein wie: Ich beobachte die Situation und bemerke bedauernd, dass der edle Ritter mein nächstes Opfer retten will.. Blaundwasessonstsogibt.


Antw:was ist das hier

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:was ist das hier
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2012, 11:29:34 Vormittag »
Als würdest du ner Jungfrau in Nöten helfen ;)

Antw:was ist das hier

Shini

  • Gast
Antw:was ist das hier
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2012, 01:01:37 Nachmittag »
Quatsch, ich BIN die Jungfrau in Nöten xD

Antw:was ist das hier

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:was ist das hier
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2012, 01:21:43 Nachmittag »
Ich dachte, du bringst die Jungfrau in Nöte?!

Antw:was ist das hier

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:was ist das hier
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2012, 02:34:22 Nachmittag »
Er nötigt Jungfrauen?

Antw:was ist das hier

Shini

  • Gast
Antw:was ist das hier
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2012, 04:19:45 Nachmittag »
Uuh, ich hoffe sie ist schon 18!  :o

Antw:was ist das hier

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:was ist das hier
« Antwort #8 am: Februar 03, 2013, 11:39:20 Vormittag »
und schon ist man mitten im rollenspiel XD
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:was ist das hier

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:was ist das hier
« Antwort #9 am: Juli 26, 2013, 07:40:52 Nachmittag »
noch hinzuzufügen wäre, dass es einen Erzähler gibt der den Handlungsfaden spinnt während die übrigen Charaktere in ihren Handlungen und Entscheidungen teilweise sehr beschränkt sind weil sie sich nur iim Rahmen ihrer Möglichkeiten innerhalb des Spiels bewegen können. Si e können also nur die Fähigkeiten besitzen einsetzen die ihnen am Spielanfag gegebn wurden. Selbst wenn einer im RL Arzt ist hat er noch lange keine medizinischen Kenntnisse ingame - und umgekehrt. Meistens ist der Char im Spiel auch der RL -Person äussert unähnlich oder sogar anderen Geschlechts, es gibt aber auch Spieler die gerne einen Char erstellen der ihrer RL persönlichkeit ziemlich nahe kommt, aber von so etwas wird aus verschiedenen Gründen abgeraten, man soll schliesslich nicht den Bezug zur Reailtät verlieren. :P
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig