Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wirtschaft und Weiterkommen  (Gelesen 5131 mal)

merolbarkas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: merolbarkas
Wirtschaft und Weiterkommen
« am: September 06, 2012, 07:34:12 Vormittag »
Hallo Allerseits,

ich spiele schon einige Wochen Artharia und habe so meine Probleme hier.

Ich komme auf keinen grünen Zweig:

Andauernd verfällt mein Haus.
Die Waren, die ich herstellen kann, finden keine Abnehmer, so dass ich sie verramschen muß.
Das bringt zu wenig Geld, um dem Verfall sinnvoll entgegenzuwirken.
Dann muß ich zum Einkaufen extrem weite Reisen unternehmen, das ist sehr ineffizient.

Daher suche ich:
einen Holzlieferanten,
einen Wasserlieferanten,
gerne auch jmd. der Kupfer, Zinn, Eisen und Quarz abbaut,

Ich stelle Werkzeuge und Bronze her. Derzeit Bronzepickel, Spaten und Reagenzglas
Hierfür suche ich Abnehmer.

Gruß Merol

Antw:Wirtschaft und Weiterkommen

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Wirtschaft und Weiterkommen
« Antwort #1 am: September 06, 2012, 08:37:12 Vormittag »
Da stapeln sich ja gleich mehrere Probleme!

Erstens solltest du als Werkzeugschmied keine Bronze herstellen, da die für dich doppelt so teuer ist wie für mechaniker. (Die arbeiten aber im mom nicht so recht und zur not gehts vielleicht trotzdem...)

Wenn niemand deine Produkte haben will solltest du keine mehr herstellen und dich auf die Fertigung lohnender Sachen spezialisieren. Gerade für Neulinge ist es meist am einträglichsten erstmal einen Sammelberuf (Holzfällen, Bergbau, Sammeln..) auszuüben und damit eine gesunde finanzielle Basis zu schaffen.
Als Werkzeugschmied trittst du gleich in Konkurrenz zu erfahrenen und geübten Schmieden, die bereits gute Lieferanten haben und einen festen Käuferkreis. Da ist es schwer einzusteigen.

Antw:Wirtschaft und Weiterkommen

Sarek

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Charakter: Sarek
Antw:Wirtschaft und Weiterkommen
« Antwort #2 am: September 06, 2012, 02:54:20 Nachmittag »
Hallo Merolbarkas,

also zumindest beim Liefern von Steinen, Wasser und Bergbauprodukten ( also kupfer, Zinn, Eisen und bald auch alles weitere ) kan cih dir helfen. Ich ab mich erst mal auf die Grundressourcen spezialsiert ( sammel& Schöpfen und Bergbau). das kann ich dir alles günstig liefern, schick mir einfach mal ne nachricht was du so brauchst.
da ich auch werkzeuge brauche ( aktuell brauch ich noch einen Spaten) können wir da auch ins Geschäft kommen.

Zum Thema Hütenzerfall:
Da ich Baumeister bin kann dir auch da geholfen werden, sag mir einfach wieviel Wiederherstellung du brauchst und ich mach dir ein gutes Angebot.
Den Zerfall kannst du auch eindämmen durch höhere Ausbaustufen deiner Hütte (dadurch wird die Zerfallswahrscheinlichkeit nieriger)   und dadurch, dass du Sie gar nicht erst unter einen bestimmten Wert zerfallen lässt ( ich glaube bei mehr als 25% Zerfall beschleunigt sich dieser, bin mir da aber momentan nicht ganz sicher).

Gruß
Sarek