Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wohltäter Altyns (Allianz)  (Gelesen 19664 mal)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Wohltäter Altyns (Allianz)
« am: August 09, 2012, 03:26:35 Vormittag »
Liebe Bewohner Artharias!
Ich freue mich, die Gründung der Allianz „Wohltäter Altyns“ verkünden zu dürfen.
Schon länger hatte ich diesen Gedanken; nun habe ich ihn in die Tat umgesetzt.

Beweggrund zur Gründung:

Mir persönlich ist der Ausbau unserer Stadt sehr wichtig bzw. ich setze mich so gut es geht dafür ein und verbringe einen Großteil meiner aktiven Zeit in Artharia damit, benötigte Ressourcen in Stadtgebäude zu investieren. Jedoch bin ich natürlich alleine nicht in der Lage, für alle Rohstoffe zu sorgen, sondern nur für die, auf die ich spezialisiert bin.
Deshalb möchte ich mit der Allianz „Wohltäter Altyns“ eine Möglichkeit bieten, den Ausbau der Stadt strukturierter und schneller vollziehen zu können.

Zielgruppe:
Ich möchte hiermit vor allem Bewohner erreichen, denen ebenfalls viel an dieser Stadt liegt und die ebenso daran interessiert, die Stadt schnellstmöglich auszubauen.
Wir können nur davon profitieren, wenn unsere Stadt fortgeschrittener und größer wird!

Warum sollte ich dieser Allianz beitreten?
Wenn ich am Ausbau der Stadt interessiert bin und gerne dafür sorge, schnell benötigte Ressourcen dafür bereitzustellen, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Über die Allianz-internen Mittel werde ich immer alle am Laufenden halten, was gerade ausgebaut werden soll.

Was muss ich tun?
Nicht viel. Einfach nur mit dem Beitreten erklären, für welche/n Rohstoff/e du sorgen würdest. (Natürlich hat man nicht immer Zeit und Interesse dafür) Sobald ein Ausbau im Fokus liegt, würdest du kontaktiert werden. Du wirst natürlich zu nichts verpflichtet; jedoch würde es ein wenig den Sinn verfehlen, der Allianz beizutreten und sich dann nie am Ausbau zu beteiligen.

Was habe ich davon?
Nicht zu vergessen: Man wird für das Bereitstellen der Rohstoffe aus der Stadtkasse bezahlt. Wohltäter sein, heißt nicht, dass man etwas spendet. Jedoch dürfen natürlich auch Rohstoffe gespendet werden; so ist es nicht.
Ein weiterer Vorteil, den ich mit der Allianz bieten möchte:
Als Gründer würde ich mich bereiterklären, die Ressourcen für euch in der Stadt anzubringen, falls ihr die Zeit nicht aufbringen wollt. Ihr müsstet es dann einfach nur in das Allianzlager legen und ich fang so schnell ich kann an zu bauen. (Allianzlager ist noch nicht errichtet. Sollte spätestens Montag stehen. Bin bis Sonntag im Urlaub.)

Ablauf:
Nachdem ein Ausbau abgeschlossen ist, wird darüber diskutiert, welches Gebäude als nächstes in Angriff genommen werden soll. (Auch durch interne Allianzumfrage möglich) Sobald sich die Regierung und das Volk für eines entschieden haben (was jedoch zumeist über den Foren-Thread „Stadtausbau“ geschieht), ist das das Startsignal für die Mitglieder dieser Allianz. Da natürlich auch nicht jeder immer im Forum aktiv ist, kontaktiere ich alle Mitglieder und bin gespannt, ob sie helfen. :)


Ich hoffe, dass sich hiermit jemand angesprochen fühlt und schicke nun an alle Bewohner unserer Stadt eine Einladung zur Allianz. Bitte denkt nicht, dass dadurch ein Nachteil entstehen kann. Ich verfolge nur die Absicht, unserer Stadt schnell auszubauen und möchte mich mit anderen Spielern, die derselben Gesinnung sind, über diese Allianz verbünden.

Bei Fragen; fragt! ;)
Bin auch für Vorschläge und Kritik offen.

Viele Grüße,
TheAttidude

PS: Sebil und ich sind bis Sonntag im Urlaub.

Mitgliederliste:
-TheAttidude (Wasser/Stein)
-Sebil (Holz)
-Orbit (Eisen/Silber)
-Raven
-Novalph


Derzeitiges Ziel:

Rathausausbau. Beteiligt euch, Bewohner Altyns!
Schaffen wir es das Rathaus schnell auszubauen, könnten wir die erste Stadt sein, die 45 Hüttenplätze hat und wären somit die größte Stadt Artharias! :)
« Letzte Änderung: August 09, 2012, 12:30:12 Nachmittag von TheAttidude »

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #1 am: August 09, 2012, 12:22:30 Nachmittag »
Vielen Dank für die Einladung, die du mir hast zukommen lassen. Allerdings sagte man mir am Eingang, dass die Mitgliedergrenze erreicht sei und die Allianz erst noch ausgebaut werden müsse.
Altyner Handelskooperative

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #2 am: August 09, 2012, 12:24:03 Nachmittag »
Danke für die Info!
Dann hatte ich das im Wiki-Artikel falsch aufgefasst, wie die Spielergrenze erhöht wird.
Bin ja leider gleich weg bis Sonntag; werde mich dann aber sofort aufmachen und die Allianz soweit aufrüsten, das für jeden in der Stadt Platz wäre.
Ich schicke dann nochmal neue Einladungen. :)


Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #3 am: August 09, 2012, 12:32:16 Nachmittag »
@Rathaus
Hab die letzten 2 Tage 220 Steine eingearbeitet. 39 fehlen noch. Nur zur Info, falls jemand Steine einbauen möchte. ;)

Aber generell: Falls ihr Interesse an der Allianz haben solltet, könnt ihr das auch gerne hier im Thread oder per PN schreiben. Dann weiß ich, wer auf jeden Fall beitreten möchte, wenn ich in ein paar Tagen zurück bin. :)

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #4 am: August 09, 2012, 08:26:38 Nachmittag »
Super Idee!

Baut mal das Lager aus, dann wäre ich dabei ;)

Wenn Holz benötigt wird, kann ich das sammeln. Bin aber zur Zeit effizienter beim Bergbau!

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #5 am: August 10, 2012, 10:44:55 Vormittag »
Moin

ich bin auch dabei wenn Plartz ist

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #6 am: August 10, 2012, 10:52:05 Vormittag »
Ich spende heute oder morgen durch Transfer an Erek 1000 Münzen zur freien Verfügung für entweder Straße oder Rathaus.

Von nun an versuche ich pünktlich jedes Wochenende mindestens 1000 Münzen zu spenden.

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #7 am: August 10, 2012, 11:51:50 Vormittag »
Ich stehe für Steine zur Verfügung... Fange gleich an zu bauen...
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #8 am: August 12, 2012, 01:01:45 Vormittag »
Hey...

coooole Sache, bin auch sehr gerne dabei.

Allerdings selbe Problem, kein Platz mehr für mich ;)!

Freu mich auf die neue Einladung und werd mich dann voller Eifer in die Ally schmeissen!

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #9 am: August 12, 2012, 06:20:32 Nachmittag »
Würde gerne wissen wer denn jetzt alles bereits Mitglied ist.

Ihr seid nämlich dann dafür verantwortlich, das Lager auszubauen, damit mehr Altyner in die Allianz können.

Koordiniert das bitte, jeder Altyner kann ja Ressourcen oder Münzen zum Kauf dieser dazuschießen.

Ich selbst werde neben Münzen bald wieder viel Holz fällen und das spenden.

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #10 am: August 12, 2012, 11:39:02 Nachmittag »
Soderle,
bin aus dem Urlaub zurück.
Sammle gerade noch die letzten Eimer Wasser, dann fang ich mit dem Bau des Allianzlagers aus. Die kommenden Tage werde ich es dann weiter und weiter ausbauen, damit die Mitgliederanzahl steigen kann; versuche das so schnell ich kann zu vollziehen.

@Kithar
Bisher sind es "nur" 5 Mitglieder. Sebil, Orbit, Novalph, Raven und ich.
Sobald mehr Plätze frei werden, verschicke ich wieder Einladungen.

Vielen Dank für das Interesse und es freut mich, dass euch die Idee von dieser Allianz gefällt! :)
Ich melde mich!

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #11 am: August 12, 2012, 11:54:42 Nachmittag »
Ich mache mal auch ein bisschen Wahlwerbung für mich für das Bürgermeisteramt :D

Wenn ich gewählt werde, bekommst du von Seiten der Stadt Unterstützung in Ressourcen und Münzen für den Ausbau des Lagers und damit der Mitgliederanzahl. Beziehungsweise eine anteilige Erstattung der Ausgaben.

Allerdings wären auch hier spenden von Altynern toll. Die Steuern alleine reichen da dann bei weitem nicht. Erhöhen will ich sie aber nicht, freiwillige Basis sollte ja wohl auch klappen, oder?

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #12 am: August 13, 2012, 06:15:03 Nachmittag »
@Kithar
Mach ruhig Werbung; meine Stimme hast du ;b

Kleines Update:
Das Allianzlager steht schon seit einigen Stunden. Ich scheue derzeit keine Kosten und Mühen und tue alles, damit es noch schneller geht. Ich laufe des späten Abends sollte das Lager schon die nächste Stufe erreichen. Im Moment stecke ich noch 100 Steine in die Altyner Straßen. Morgen ist dann Stufe 2 dran. Spätestens dann sollten immerhin schon 3 Mitgliederplätze frei geworden sein. Einen gibt es ja jetzt schon durch die Errichtung des Lagers. ;)

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #13 am: August 13, 2012, 09:36:19 Nachmittag »
Habe bei Novalph eine Spende hinterlassen für die Allianz.
« Letzte Änderung: August 13, 2012, 10:28:25 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wohltäter Altyns (Allianz)
« Antwort #14 am: August 14, 2012, 01:30:06 Vormittag »
Ich bedanke mich herzlich, Raven! :)
Novalph wird es bestimmt weiterleiten, dann werd ich wissen, um was es sich handelt und mich weiterhin freuen. ;)

Als kleines Update:

Stufe 2 des Allianzlagers war gegen Abend fertiggestellt. Fast unmittelbar waren die freigewordenen Plätze belegt.
Deshalb erstmal danke für das große Interesse! Ich hoffe, dass das zu einem regen Ausbau der Stadt führt.
Damit dann auch ein herzliches Willkommen an Arbales, Kithar und Wismut! :)


Bezüglich Ausbau:
Derzeit befindet sich unser Rathaus kurz vor der nächsten Stufe. Die Ressourcen, die noch fehlen sind 346 Holz, 15 Lehm und 11 Baumwolle.
Solltet ihr zum Ausbau beitragen wollen, um unsrer momentan voll besetzten Stadt 5 neue Hüttenplätze zu verschaffen, so könnt ihr das auf 2 Weisen tun.

1.Selbst bauen (Wird in der Regel durch Geld aus der Stadtkasse entschädigt)
2.Im Allianzlager lagern; ich baue es dann ins Rathaus, damit ihr neben den Ressourcen nicht noch Zeit aufbringen müsst. (Wird ebenfalls entschädigt)



Derzeit schöpfe ich die letzten Eimer Wasser, um das Lager auf Stufe 3 auszubauen. Dann können 2 weitere Spieler der Allianz beitreten. :)
Außerdem werde ich bei der steigenden Anzahl dann auch bald die Liste, wer welche Ressourcen verschafft, vervollständigen und ordentlich darstellen.

Gruß,
TheAttidude