Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wirtshaus  (Gelesen 9354 mal)

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Wirtshaus
« am: Juli 18, 2012, 03:14:02 Nachmittag »
Hier kann man gemütlich bei Bier und Met Klatsch und Tratsch unter den Bürgern von Altyn austauschen... Auch Besucher anderer Städte sind hier sehr gerne gesehen...

Tipp: Eine Lokalrunde verschafft einem Gehör bei den Stammgästen ! ;-)
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Wirtshaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wirtshaus
« Antwort #1 am: Juli 18, 2012, 03:16:09 Nachmittag »
Ach eine Despotenschenke, sehr nett hier^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wirtshaus

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Wirtshaus
« Antwort #2 am: Juli 18, 2012, 03:23:37 Nachmittag »
Erek, der gerade durch die Tür des neu errichteten Wirtshauses eingetreten ist, saugt den Duft des frischen Holzes in sich auf, während er den Pelz ablegt. Er nimmt das Barett vom Kopf und legt es auf einen leeren Tisch, die Haare ordnend, während er sich hinsetzt. Die schwere Halskette mit dem Stadtsiegel schlägt dabei auf der Tischplatte auf, ehe sie rasselnd ihren Platz daneben findet. Ein Lächeln umspielt seine Lippen als er die Worte des Rates hört.

"Wie ich vernehme, habt Ihr meinen Aushang bereits gelesen, bester Novalph. Dann habe ich ihn ja nicht ganz umsonst angebracht."

Er lacht frech nach diesen Worten.


[sorry, habe ein Rollenspiel-Fable ;) ihr könnt aber ganz normal mit mir reden ;D]

Antw:Wirtshaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wirtshaus
« Antwort #3 am: Juli 18, 2012, 03:30:14 Nachmittag »
Oh, der Bürgermeister.

Sagt was gebt ihr mir hierfür.

Legt den Kopf Shinryus auf den Tresen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wirtshaus

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Wirtshaus
« Antwort #4 am: Juli 18, 2012, 03:45:11 Nachmittag »
Er blickt etwas angewidert auf die sterblichen Überreste. Dann verzieht er die Mundwinkel zu einem leicht verächtlich wirkenden sarkastischen Lächeln.

"Also, meiner ist es nicht, ich vermisse zumindest keinen. Ich werde mich mal umhören, ob er einem der anderen Bürger von Altyn gehört. Falls ja, stehen Euch natürlich 10% Finderlohn zu, werter Erasmus. Sollte ihn niemand von uns verloren haben und ihr wollt ihn lediglich verkaufen: nun, ich bin mir nicht sicher ob wir soetwas wirklich brauchen. Abgesehen davon habe ich zur Zeit nichts Gleichwertiges, was ich Euch zum Tausch anbieten kann. Also hängt ihn doch bitte so lange über Euren Kamin, da ist er sicher besser aufgehoben als auf unserer Theke."

Antw:Wirtshaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wirtshaus
« Antwort #5 am: Juli 18, 2012, 04:38:25 Nachmittag »
Erasmus, guckt verwundert.

"Ich wollte euch doch nur einen Wanderbeutel verkaufen. Sicher das ihr den nicht braucht? Er ist sehr stabil"
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wirtshaus

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Wirtshaus
« Antwort #6 am: Juli 18, 2012, 06:24:34 Nachmittag »
Erek steht von seinem Tisch auf, greift seine Mütze und lacht herzhaft.

"Was dachtet Ihr denn, wovon ich rede? Ich darf doch, oder?"

Er setzt sich zu dem Angesprochenen an den Tresen, legt seine Mütze wiederum vor sich ab und bedeutet dem Wirt, eine Flasche aus dem Regal zu nehmen. Dann feixt er:

"Ich kenne die Handarbeit der meisten Artharischen Gerber sehr gut: heute sieht es noch stabil aus und morgen fällt es schon stinkend auseinander. Da kann ich nur jeden verstehen, der seinen Beutel schnellst möglich wieder verkaufen will...
...aber genug davon, jetzt trinken wir erstmal einen richtigen Schluck: hier in Altyn wird nach einem alten Rezept der Kräuterschnaps "Albenblut" gebrannt. Man sagt er hat schon mehr Bergleute umgebracht als das Grubengas...Novalph, kommt auch herzu..."

Er winkt auffordernd hinüber.

Antw:Wirtshaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wirtshaus
« Antwort #7 am: Juli 18, 2012, 06:53:00 Nachmittag »
Blut klingt immer lecker. Sagt, wie habt ihr es Geschaft hier Bürgermeister zu werden?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wirtshaus

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Wirtshaus
« Antwort #8 am: Juli 18, 2012, 07:33:19 Nachmittag »
"...mit Schweiß, Ehrgeiz und den Drang rechtschaffener Bürger ein sicheres Zuhause bieten zu wollen", fällt er Erek ins Wort. Novalph setzt sich neben Erek und zeigt dem Wirt mit einer Handgeste, dass er das gleiche trinke. Mit argwöhnischer Miene schaut er Erasmus an und deutet mit einem Lächeln auf seinen abgegriffenen Wanderbeutel, "Nettes Teil!"
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 07:54:37 Nachmittag von Novalph »
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Wirtshaus

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wirtshaus
« Antwort #9 am: Juli 18, 2012, 09:45:20 Nachmittag »
TheAttidude betritt die Schenke, während er über das Wetter fluchend seinen Barett auswringt.
Sofort erblickt er die lauthals redenden Gestalten am anderen Ende der knarrenden Hütte und geht einen Schritt auf sie zu.
Doch plötzlich hält er sich am Kopf kratzend inne, zögert und lässt seinen Blick durch den dämmrigen Raum schweifen, bis er auf einer Laute verweilt, die scheinbar herrenlos an der Theke lehnt.
Schnell eilt er zu dem unscheinbaren Stück Holz und fängt gedankenlos an zu spielen:

"Von Vakaa nach Altyn, ein langer Marsch
 Die Füße so träge, die Laute doch harsch
 Vergesset die Sorgen, kommt trinket rasch
 Ein neuer Tag morgen; die Sonne dann wach.

 Von Vakaa nach Altyn, ein weiter Weg
 Erst angekommen, doch seht, wer dort steht
 Herr Vakaa, Herr Altyn, auch hier so spät?
 Doch wer kann erahnen, welch' Wind heut' weht?

 Von Vakaa nach Altyn, noch kein Vorstoß
 Bald grüßen uns Waffen, der Schock wär' groß
 Herr Vakaa sitzt heute auf unserm' Schoß
 Doch kann man ihm trauen; wer weiß das bloß?

 Von Vakaa nach Altyn, Gewohnheit ruft
 Einst sang ich beim Reisen, verschaffte mir Luft
 Auf, freuet euch über den Kurzbesuch
 Bald reise ich ab; hab mein Bestes versucht."





 
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 09:47:03 Nachmittag von TheAttidude »

Antw:Wirtshaus

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Wirtshaus
« Antwort #10 am: Juli 19, 2012, 02:19:59 Nachmittag »
"Danke Novalph, Ihr Schmeichler,..."

Erek nickt ihm lächelnd zu, wird jedoch ehe er fortfahren kann durch das Eintreten von TheAttidude's Spiel und Sang unterbrochen. Als dieser endet, klatscht Erek in die Hände und ruft ihm zu:

"Nur zu, spielt weiter. Auf der Laute habe ich noch keinen so gut gehört wie Euch..."

dann raunt er dem Gast zu:

"...ich hoffe Ihr nehmt so manches spitze Wort das sich zwischen den lieblichen Klängen versteckt hat nicht übel."

Dann versucht er sich zu erinnern, worüber man zuvor gesprochen hatte.

"Wo waren wir? Äh, ja...es ist immer etwas Unangenehmes, so eine Frage selbst beantworten zu müssen. Aber Novalphs Aussage will ich auch nicht so alleine stehen lassen. Mir fällt eigentlich nur ein Wort ein: Vertrauen. Nicht in erster Linie in meine Fähigkeiten, sondern in meine Person. Das könnte mich zum Bürgermeister gemacht haben. Zumindest hoffe ich, dass das ein Hauptgrund war...und nicht meine Blödheit, als einziger keinen Schritt rückwärts zu machen als gefragt wurde wer es machen möchte."

Erek zwinkert und leert sein Krüglein, worauf er sich schüttelt.

"Nun seid auch Ihr so frei und erzählt wie es bei Euch war. Verzeiht, wenn ich da jetzt etwas persönlich werde: Großes Vertrauen scheint ja auch Ihr in der Bevölkerung Vakaas zu genießen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Wort und Tat nicht immer dasselbe bei Euch sind. Eure Worte gefallen mir um offen zu sein wesentlich besser als einige Eurer Taten..."

Antw:Wirtshaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wirtshaus
« Antwort #11 am: Juli 19, 2012, 04:20:06 Nachmittag »
Ihr könnt meinen Worten immer trauen, ich breche nichts. Nur müssen einige lernen was Worte bedeuten. Der Sinn macht das Wort, nicht das Wort den Sinn.


Mein Streben allein gilt dem Wohle Vakaas. Dem ist so und wird immer so sein.

Spielmann TheAttitude, noch ein Lied!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wirtshaus

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Wirtshaus
« Antwort #12 am: August 31, 2012, 11:23:33 Nachmittag »
Eine vermummte Gestalt betritt leise das Wirtshaus. Am ganzen Leib trieft Regen von ihr; die völlig durchnässte Kapuze steht tief im Gesicht.
Im Wirtshaus wird ausgiebig gefeiert. Die Tische sind rappelvoll, Leute sprechen lauthals von ihren heutigen Erlebnissen, lassen Belangloses aus; dichten Spannendes hinzu. Die Krüge werden zumeist in einem Zug geleert, worauf ein zufriedenes Schmatzen folgt und noch ein halber Schluck den Hals hinabrinnt. Die Wirtin kommt nur schwer mit den Bestellungen nach. Der Stress steht ihr ins Gesicht geschrieben.

Zaghaft geht die vermummte Silhouette ein paar Schritte mehr Richtung Raummitte. Schatten bedecken ihre Züge. Der Kopf wirkt starr auf den Boden gerichtet.
Neben ihm johlt ein kahlköpfiger Bürger auf. Die Wangen rot; er schien über den Durst getrunken zu haben. Doch als er die vom Lachen tränenden Augen öffnet und die Gestalt erblickt, verstummt er plötzlich und hält entgeistert inne. Er hat die Person erkannt. Doch bevor er aufschreien konnte, riss der Fremde plötzlich seinen Umhang von sich und zog eine Fiedel hervor.

Sie kannten sein Gesicht. Er blendete die Menschen vor ihm aus, schloss die Augen und stimmte sein Lied an:




Teil 1:

Einst war ich in Altyn
Was wars‘ ne Pracht?
Die Menschen so freundlich
Visionen nie satt

Es dauerte Wochen
Kein Ende in Sicht
Die größte Stadt warn wir
Ja, ein Teil gar ich

Der Gipfel des Wohnens
Der Tag meiner Wahl
Ich als Bürgermeister
Mein Wohl wurd‘ egal

Ich opferte mich auf
Die Börse wurd‘ leer
Nie blickte ich auf
Mein Herz wurd‘ so schwer

Teil 2:

Was war nur passiert?
„Schau dir Altyn an!“
Ein Volk einst so fröhlich
Die Schatten im Bann

Ich tat mein Bestes
Verschenkte mein Gut
Keiner kam entgegen
Die Skepsis im Blut

Nun steh ich hier
Ich armer Thor
Und bin so einsam
Als wie zuvor

Ich kehrte den Rücken
Mir blieb keine Wahl
Mit Demut und Krücken
Es war ne‘ Qual

Teil 3:

Nun schau ich nach Altyn
Was wars‘ ne‘ Stadt
So lang war ich dort
Ein Wandel fand statt

Pseudo-Gemeinschaft
Für jeden eigen‘ Ruf
All Ärger auf mich
Dafür war ich noch gut

Keine Sekunde
Will ich dort mehr sein
Kein Zurück mehr
Enttäuscht ungemein

Teil 4:

Habe doch so viel und mehr getan
Am Ende wird das doch allen egal

Ne ganze Allianz für die Stadt gebaut
Das schwarze Brett voll mit Kritik aufgestaut

Probleme, die da sind, doch nicht wegen mir
Den Willen aller; ja den wollt ich hier

Nie wurd‘ ich böse; nie sprach ich Kritik
Versuchte zu lächeln; ihr fielt ins Genick

Teil 5:

Versteht mich nicht falsch
Vielleicht liegt es an mir
Kochend‘ Wasser bis zum Hals
Ich konnt‘ nicht mehr

Nun steh ich in Altyn
Und singe mein Lied
Mein Letztes wird’s sein
Stumm geh‘ ich mein‘ Weg

Ich wünsche viel Glück
Eure Führungshand
Ich bin nun für mich
Vergesset mich bald.




Der letzte Akkord erklingt. Niemand regt sich. Es scheint, als wäre der ehemalige Bürgermeister noch nicht fertig gewesen; als wolle er immer noch etwas sagen.

--
Doch noch während die Saiten seiner Fiedel vibrierten, war er schon wieder in der Dunkelheit der Nacht verschwunden.

Antw:Wirtshaus

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wirtshaus
« Antwort #13 am: September 01, 2012, 12:16:23 Vormittag »
Du Poet!

BTW: Der Dialog zwischen Erek und Erasmus ist witzig... durch die Avatarbilder siehts wie nen richtiges Gespräch aus wie aus nem Film wie die sich angucken. :D
« Letzte Änderung: September 01, 2012, 12:18:03 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wirtshaus

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Wirtshaus
« Antwort #14 am: September 01, 2012, 11:51:34 Vormittag »
... nachdem der Nachhall verstummt war erhob Novalph sich von seinem Platz. Ungläubig wandte er sich Arbales zu:

"Warum hat er nicht mit uns gesprochen ? Waren wir es nicht, die der Stadt und unserem Bürgermeister treu ergeben waren und immer mit ihm in eine Richtung gegangen sind ? Ich kann ihn nicht verstehen !!"

... fragend sah Novalph ihn an, aber er bekam keine Antwort. Novalph drehte sich um und rief zu der Menge:"

"BRAUCHEN WIR EINEN BÜRGERMEISTER, DER SICH NACH DEm ERSTEN KONFLIKT GLEICH INS EXIL VERSCHWINDET ?"

... unbeantwortet schritt Novalph zur Wirtin, beglich die Rechnung und verlies das Wrtshaus in den Regen
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag