Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Regierung und Wahlen  (Gelesen 10387 mal)

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Regierung und Wahlen
« am: Juli 18, 2012, 01:36:22 Nachmittag »
Hier, liebe Bürger, könnt ihr alle Änderungen in der Besetzung der Regierungspositionen mitverfolgen, alle Ämter eingeschlossen. Außerdem soll der Thread als Forum für die Wahlen dienen, in dem die Kandidaten ihre Wahlprogramme vorstellen und Wahlkampfreden halten können.

Antw:Regierung und Wahlen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #1 am: Juli 18, 2012, 01:49:57 Nachmittag »
Aktuelle Zusammensetzung der Regierung und Belegung der Ämter (ich habe einige zur Zeit in Personalunion besetzte Ämter getrennt aufgeschrieben, da bei weiterem Wachstum der Stadt eine Auftrennung durchaus denkbar ist):

Regierung:
Bürgermeister: Erek
Räte: Novalph, Mydraor, nobody

Ministerien
Außenministerium (Diplomatie): Novalph
Innenministerium (Bürgeranliegen, Öffentlichkeitsarbeit): Novalph
Ministerium für Ernährung: Mydraor
Ministerium für Gesundheit: Mydraor
Ministerium für Wirtschaft und Handel: nicht besetzt
Ministerium für Ausbau und Instandhaltung (Bauministerium): Erek

Justiz:
Richter: Erek (Bürgermeister)
Schöffen: Novalph, Mydraor, nobody (Räte)
Staatsanwalt: nicht besetzt
Anwälte: von jeder Partei frei wählbar

Sonstige Ämter:
Stadtwache (Verteidigung und Verbrechensbekämpfung): Kithar (Hauptmann)
Jagdbeauftragter: Kithar

Ist eines der "Ministerien" durch eine Person besetzt, die nicht Teil der gewählten Regierung aus Bürgermeister und Rat ist, so fungiert dieser als Berater, wohingegen Regierungsmitglieder als "Minister" größeren Entscheidungsspielraum genießen.

Antw:Regierung und Wahlen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #2 am: Juli 18, 2012, 10:04:51 Nachmittag »
Ich habe soeben bemerkt, dass ja schon wieder die Vorwahlphase zu der Bürgermeisterwahl begonnen hat.

Da ich die Hoffnung hege, dass die meisten von euch mir auch ein zweites Mal ihr Vertrauen schenken, stelle ich mich erneut zur Wahl.

Meine beiden Hauptziele für die vergangene Amtszeit sehe ich als weitestgehend erreicht: Altyn hat eine (sogar schon zu umfangreiche) Anzahl an Plantagen und Mühlen und Brot gibt es daher bereits zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Der Hüttenzerfall ist wie erhofft im Griff und wird es nach jetzigem Stand auch weiterhin bleiben. Daher hier meine neuen Prioritäten:

1. Der Ausbau der Straße und anschließend des Rathauses ist noch nicht so weit vorangeschritten wie geplant. Daher werde ich diesem Aspekt des Stadtwachstums jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken. Besonders da bereits etliche Obdachlose sehnlich darauf warten, ihr neues Heim in Altyn errichten zu können. Die Zuwanderung soll dann auch frischen Wind in den Arbeitsmarkt bringen und bisher noch klaffende Lücken bei den Handwerksberufen schließen.

2. Auch haben wir bisher relativ zurückgezogen für uns allein gewirtschaftet. Für die nähere Zukunft strebe ich eine Kontaktaufnahme mit den Regierungen der umliegenden Städte mit dem Ziel des freundlichen Gedankenaustausches an.


Solltet jemand Kritikpunkte an meinem Programm haben oder Fehler in meiner bisherigen Amtsführung anmerken wollen, so kann er das natürlich im Zuge der Wahlen hier kundtun.

Antw:Regierung und Wahlen

MooKo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: MooKo
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #3 am: Juli 19, 2012, 10:08:05 Vormittag »
Ich wollte vorschlagen einen "Stadt-Gebäudebau-Minister" o.ä. zu aktivieren. Neben den anderen hübsch klingenden, aber meiner Meinung nach zum Teil überflüssigen Ministerien, wäre der hier eine echte Bereicherung:

Ziel ist der organisierte Bau von Stadtgebäuden.


Um solch ein Ministerium Substanz zu verleihen, wäre es sinnvoll einen Ladenbesitzer + hoher Traglast (Pferd, Rucksack) zu berufen/wählen.

1. Nach den festgelegten Ankaufspreisen der Regierung könnte jener die entsprechenden Rohstoffe ankaufen. Hierbei ist die Motivation, dass die Bürger Altyns sofort für ihre Rohstoffe entlohnt werden. Ein Rohstoffmangel wäre ausschließlich mit dem Rohstoffmangel am Markt Artharias gekoppelt.

2. Die Kosten für Rohstoffe werden mit den Einnahmen der Steuergelder finanziert. Hierbei ist die Motivation, dass die Kosten sehr transparent sind, da sich die Zuständigkeit der Ressourcenakquirierung in einer Hand befinden.

3. Das Minsterium baut mit diesen Ressourcen die Stadtgebäude. Hierbei sollte der zuständige Minister nicht zu kurz kommen und für die Arbeitsstunden entlohnt werden. Entsprechende Entlohnung kann noch verhandelt werden.


« Letzte Änderung: Juli 19, 2012, 03:01:58 Nachmittag von MooKo »

Antw:Regierung und Wahlen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #4 am: Juli 20, 2012, 07:51:26 Nachmittag »
Kein Ministerium ist überflüssig, wenn es für eine bessere Aufgabenverteilung sorgt. Und das gar nicht unbedingt bei aktiven Aufgaben, sondern auch dort, wo lediglich ein wachsames Auge gefragt ist das Entwicklungen beobachtet und aufkeimende Probleme so zügig zur Sprache bringen oder sogar selbst lösen kann (Bsp.: Ernährungsminister). So lange es keine Regelung gibt, ist der Bürgermeister für alles zuständig, während der Rat nur abnickt oder widerspricht. Der Bürgermeister hat dann die Wahl allen Aufgaben gerecht werden zu wollen - was oft misslingt - alles schleifen zu lassen - was immer schlecht ist - oder bewusst Prioritäten zu setzen und dabei gewisse Dinge zu vernachlässigen. Durch die Vielzahl der Ministerien weiß ich als Bürgermeister einfach, dass mehrere aufpassen und mich zur Not anstupsen, wenn ich etwas übersehe. Außerdem können Anfragen der Bürger viel schneller bearbeitet werden, wenn nicht ein Einzelner sich durch den ganzen Papierkram wühlen muss.

Die Idee mit dem Ministerium finde ich nicht schlecht - und zwar aus oben genanntem Grund: die Organisation des Stadtausbaus ist ein (momentan) sehr bedeutender und zudem umfangreicher Aufgabenkomplex, der gerade in den letzten Tagen viel meiner Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hat: Kommunikation über Bedarf, Ankauf von Ressourcen der Bürger, eingenständige Beschaffung von Ressourcen, Entlohnung von Materialspenden und nicht zuletzt der Zeiteinsatz, selbst beim Bau mit Hand anzulegen.
Wenn ich das als Bürgermeister in der Art bündeln kann, dass ich nur einen Ansprechpartner bzw. Handelspartner dafür habe, ist das eine enorme Vereinfachung. Danke dir für den Vorschlag, ich werde mit dem Rat besprechen wer da geeignet erscheint.

Anbei noch etwas Wichtiges, das ich fast vergessen hätte: vielen Dank euch allen, dass ihr mir wieder euer Vertrauen geschenkt habt. Ich werde sehen, dass ich mich für die Befriedigung eurer Bedürfnisse in den nächsten 10 Tagen bestmöglich einsetze. Und wenn es möglich ist auch eurer Wünsche ;)
« Letzte Änderung: Juli 20, 2012, 07:54:38 Nachmittag von Erek »

Antw:Regierung und Wahlen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #5 am: Juli 21, 2012, 05:24:19 Nachmittag »
Nun stehen auch die neuen Wahlen der Ratsmitglieder Altyns kurz bevor und ich möchte mich erneut aufstellen lassen.

Es freut mich zu sehen, wie sehr Altyn in der kurzen Zeit gewachsen ist und bereits vielen Spielern ein Zuhause geworden ist.
Der Bau der Straßen und des Rathauses geht stetig weiter und dank unserem Baumeister, Erek, haben wir auch den Hüttenzerfall gleich zu beginn gut in den Griff bekommen.
Der anfängliche Mangel an Brot wurde ebenfalls schnell beseitigt und mittlerweile muss niemand mehr fürchten zu hungern.
Die wichtigsten Berufe sind bereits vorhanden oder werden es nächster Zeit sein.
Man kann also erkennen, dass wir die dringendsten Aufgaben schon erfüllt haben.

Ich hoffe ihr werdet mich erneut wählen und mir dadurch die Gelegenheit geben, weiterhin so direkt beim Aufbau unserer wunderbaren Stadt teilzunehmen und gemeinsam mit der restlichen Regierung alle Probleme zu lösen.

lg
Mydraor

Antw:Regierung und Wahlen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #6 am: Juli 21, 2012, 05:45:26 Nachmittag »
Ich möchte zunächst Erek zur Wiederwahl gratulieren. Und bitten, weiterhin die Infrastruktur Altyns stark und fokussiert auszubauen. Also Straßen und Rathaus, Stadtmauer/Stadtwache können ja noch später kommen. Insbesondere das Rathaus bringt vermutlich am meisten, da wir damit die Anzahl der Bürger, der Steuern und vor allem die Infrastruktur erhöhen und verbessern.

Den letzten Ratsmitgliedern möchte ich ebenso für die geleistete Arbeit danken. Bitte seht auch ihr die Infrastruktur und den Ausbau der Stadtgebäude als Priorität an. Vor allem die Organisation der nötigen Bauressourcen und dann der Verbau dieser ist essentiell. Dies möchte ich dem bald neu gewählten Rat ans Herz legen - überlasst die Arbeit nicht allein dem Bürgermeister.

Gewählt zu werden bedeutet auch, eigene Interessen in den Hintergrund zu schieben! Also Zeitaufwand für Altyn, der euch selbst nicht direkt (natürlich indirekt schon) nützt.

Ich werde nicht als Ratsmitglied kandidieren, genau wie ich nicht als BM kandidiert habe. Solange die Arbeit gut gemacht wird, unterstütze ich gerne so viel wie möglich. Selbst Verantwortung über den Rahmen der Ressourcenunterstützung und Unterstützung der Bürger Altyns zu übernehmen sehe ich zur Zeit nicht als nötig für mich an.

Vermutlich werde ich in einigen Wochen sowohl als Ratsmitglied als auch als Bürgermeister kandidieren, aber das hat noch Zeit.

Vor allem möchte ich hier aber auch dazu aufrufen, dass bisher nicht in Erscheinung getretene Altyner gerne ihre Chance nutzen sollen, um sich hier mit ihren Zielen und Plänen vorzustellen und dann zu kandidieren.

Mögen wir wieder einen guten und aktiven Rat wählen.

Antw:Regierung und Wahlen

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #7 am: Juli 31, 2012, 07:13:23 Nachmittag »
Liebe Bürger Altyns,

da ich momentan die Urlaubsvertretung von Erek bin, kandidiere ich im Namen von Erek zur Wiederwahl. Wir alle Wissen, was Erek für die Stadt getan hat. Ich hoffe, er ist bald wieder unter uns und könnte dann so seinen Posten wieder übernehmen.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Regierung und Wahlen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #8 am: Juli 31, 2012, 09:58:29 Nachmittag »
Nimms nicht persönlich, aber kandidier' doch lieber selber. Ihr wisst nicht ob Erek wiederkommt, wenn nicht, habt ihr da ein Problem. Eine UV hält nicht ewig
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Regierung und Wahlen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #9 am: August 01, 2012, 09:43:33 Vormittag »
Aus dem von Erasmus genannten Grund habe ich mal selber kandidiert.

Wenn Erek wieder aktiv da sein sollte, werde ich ihn selbst wieder wählen.

Antw:Regierung und Wahlen

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #10 am: August 01, 2012, 10:17:05 Vormittag »
Ok,

das ist in Ordnung. Ich halte Dich auch für einen fähigen Bürgermeister. Leider kann ich die Kanditatur nicht wieder zurückziehen. Dann  hätten wir bis dato auch nicht das Problem mit dem Stadtausbau und deren Vergütungen. Aber dieses Problem soll ja bald beseitigt werden.

Gruß Novalph
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Regierung und Wahlen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #11 am: August 12, 2012, 06:28:08 Nachmittag »
Man kann jetzt getrost sagen, dass Erek im Prinzip weg ist.
Letztendlich ist ein gesitteter Erek nicht das Wahre und auch Novalph kann nicht dazu gezwungen werden so viel Zeit dafür aufzuwenden.

Bei der nächsten Bürgermeisterwahl werde ich erneut kandidieren und hoffe auf eure Stimmen.

Ziele werden sein:

- eine aktive Stadtwache zu haben
- Gerichtsurteile und damit Rechtssprechung schnell und effizient durchzuführen (bindet den Einsatz der Stadtwache mit ein)
- die Infrastruktur (Rathaus & Straße) weiter auszubauen (dafür werden die Steuergelder aufgewandt)
- geringe Subventionen zu haben, um nötige Bauten anzudeuten, nicht um diese zu finanzieren
- einen florierenden Handel aufzubauen (2 von 4 Läden sind im Prinzip inaktiv und Caesar kauft nichts an, nur nobody ist da aktiv, aber je mehr Händler desto besser für alle)

Nennt mir gerne eure Wünsche, wenn viele diese als wichtig erachten, werde ich mich, wenn ich gewählt werden sollte, darum kümmern.
Sagt mir auch, wenn euch von den obigen Punkten welche nicht gefallen!

Gruß
Kithar
« Letzte Änderung: August 12, 2012, 07:35:09 Nachmittag von Kithar »

Antw:Regierung und Wahlen

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #12 am: August 16, 2012, 03:29:28 Nachmittag »
Ich würde gern mal mehr Propaganda von den drei Kandidaten hören.

Bis jetzt haben sich Kithar, Lariel und Kaphauros als Kandidaten aufstellen lassen. Zeigt eure Absichten, nennt eure unhaltbaren Wahlversprechen und erklärt uns, warum gerade ihr der richtige seid.

*poppcorn raushol und sich im Sessel gemütlich auf die Show vorbereit*

Altyner Handelskooperative

Antw:Regierung und Wahlen

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #13 am: August 16, 2012, 04:17:12 Nachmittag »
Moin

Naja mein Wahlprogramm ist einfach wählt keinen von da Oben.

Also ich finde es sollte jemand  sein der nicht schon eine große rolle in der Stadt spielt was für mich wichtig ist ist die Gewaltenteilung. Wir wollen doch einen Bürgermeister und nicht ein König der Militär und Politik in einer Person ist.

Ziele sind das unsere Stadt wächst und gedeit dazu gehört auch die erweiterung der Stadt und umsetzung von gesetzen.

Einführung eines Waffengesetzt also nur noch mitglieder der Stadtwache  haben das recht eine Waffe in Altyn zutragen alle anderen Vogelfreie werden inhaftiert und bestraft.

Also wählt Recht und Prdnung oder einen anderen Kanidaten

Lariel

Antw:Regierung und Wahlen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Regierung und Wahlen
« Antwort #14 am: August 16, 2012, 06:34:48 Nachmittag »
Einführung eines Waffengesetzt also nur noch mitglieder der Stadtwache  haben das recht eine Waffe in Altyn zutragen alle anderen Vogelfreie werden inhaftiert und bestraft.

Mein Programm steht im Prinzip schon einen Post über deinem, Arbales.

Sollte ich als BM gewählt werden, wird natürlich der Posten des Hauptmanns durch einen anderen ausgefüllt werden müssen, genau wie der Posten des Jagdmeisters, den ich gerne abgeben würde.

Deine Aussage Lariel kann ich aber nicht nachvollziehen, eine WAFFE sollte jeder tragen dürfen. Die Thematik der Vogelfreiheit ist kompliziert, da man sonst kaum Spieler angreifen kann. Das Mahnmal, dass den Angriff auf Spieler innerhalb unserer Stadtmauern verhindert, würde dies schon größtmöglich lösen!

Ich werde versuchen tolerant und fair zu sein, von totalitären Gesetzen oder Umgang mit Spielern halte ich nichts.

Auch möchte ich die Allianz als einen 2ten Rat ansehen und sie stärker in die Gestaltung der Stadt einbinden - dadurch kann eine gute Demokratie entstehen!

Gruß
Kithar