Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nennt eure Berufung !  (Gelesen 25422 mal)

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Nennt eure Berufung !
« am: Juli 18, 2012, 09:53:19 Vormittag »
Folgend seht ihr eine Liste der verschiedenen Berufe, wie sie in Altyn vorhanden sind, ob und wie sehr sie benötigt werden
(beachtet, dies ist eine Orientierungsliste, Altyns Oberhäupter zwingen niemandem eine bestimmte Berufswahl auf), um interne Konflikte zu vermeiden und das beste aus Altyn zu machen, orientiert euch bei der Berufswahl bitte an dieser Liste:

Alchemiestube: 1 (1) [frei]
Bank: 1 (2) [besetzt]
Baumeister: 2 (3) [besetzt]
Börse: 0 (0) [frei]
Casino: 0 (0) [frei]
Gerber: 1 (1) [besetzt]
Klinik: 2 (2) [gesperrt]
Laden: 2 (4) [frei]
Lehrmeister: 0 (1) [frei]
Mechaniker: 1 (1) [besetzt]
Mühle: 0 (3) [gesucht!]
Plantage: 4 (4) [gesperrt]
Tempel: 1 (1) [besetzt]
Verlies: 0 (1) [frei]
Waffenschmied: 0 (0) [frei]
Werkzeugschmied: 3 (3) [gesperrt]

Holzfäller: 2 1
Sammler&Schöpfer: 5 1
Gräber: 6 1

Botaniker: 2 7
Bergbauer: 2 8
Pferdeflüsterer: 1

Legende:
Zahl = Anzahl erbauter und aktiver Anbauten
(Zahl) = Anzahl aller erbauten, geplanten, aktiven sowie inaktiven (Urlaubsmodus) Anbauten
[gesucht!] = es wird jemand gesucht der in der Lage ist diesen Beruf aktiv zu übernehmen
[frei] = dieser Anbau ist erwünscht und noch nicht vorhanden oder kann Unterstützung gebrauchen
[besetzt] = Anbau ist genügend vorhanden um Bedarf zu decken, könnte in Zukunft eventuell Unterstützung gebrauchen
[gesperrt] = von diesem Anbau ist genug oder gar zuviel vorhanden, bitte nicht in Altyn errichten!
Bei den Sammelberufen stellt die erste Zahl die Anzahl der Primärsammler, die zweite Zahl die der Sekundärsammler dar (ein Person hat einen höheren Primärsammelwert als einen Sekundärsammelwert, Sekundärsammler sind nützlich um Engpässe zu bekämpfen)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin mal so frei und greife hier ein wenig unter die Arme :>

Dieser Thread ist dazu gedacht euch (und andere) aktive Altyner mitsamt ihrem jetzigen bzw geplanten Beruf in Altyn zu nennen.
Dies dient damit wir eine neue aktuelle Zusammenfassung zum einsehen erstellen können, wo dann aber NICHT von Leuten außer Erek geschrieben wird, damit das nicht wieder untergeht wie im alten 9seitigen Thread.

Wozu wir das überhaupt brauchen?

Damit wir Altyner wissen was für Berufe vertreten sind, damit Neuankömmlinge wissen welche Berufe sie wohl eher nicht ergreifen sollten.
So haben wir derzeit 3 Mühlen in Altyn stehen, aber zum Beispiel von "SirLimes" habe ich im Chat noch nie etwas gelesen (das soll jetzt kein Angriff sein), so stellt sich mir die Frage ob dieser überhaupt aktiv ist?

Also dient dieser Aufruf hier der Übersichtlichkeit und der Aussortierung von Inaktiven (:

Edit: Eine Zusammenfassung Altyn's Arbeitswelt ist nun weiter oben zu sehen, die Liste ist erst vorgefertigt, sie wir vervollständigt sobald ich später in Altyn ankomme und die Hütten sehen kann, sowie ich die Besitzer als atkiv/inaktiv einstufen kann.
Edit2: Ich werde diesen Thread so aktuell halten wie es mir möglich ist, also immer mal wieder ins Forum schauen (speziell Neuankömmlinge werden hier "immer" das aktuellste Bild der Altyner Berufswelt erhalten.

MfG
Yaja
« Letzte Änderung: August 17, 2012, 01:19:29 Nachmittag von Yajakono »

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #1 am: Juli 18, 2012, 09:54:34 Vormittag »
Spieler:         Yajakono
Beruf/Anbau: Plantage
Sammelt:      Lehm+Ton, Botanik
Status:         Aktiv

So ist das recht übersichtlich und ihr könnt es auch für andere Altyner verfassen welche das Forum (noch) nicht verwenden.
Edit: achtet bei der Angabe eures Sammelskills (wie es schon einige bedacht haben) bitte darauf dass ihr euren höchsten/gewollten Skill als erstes nennt, da ihr mit diesem als Primärsammler in die Auflistung eingeht, alle anderen genannten Sammelfähigkeiten fließen als Sekundärsammler ein.

Spieler:         nobody
Beruf/Anbau: Laden
Sammelt:      Mineralien
Status:         derzeit noch im Urlaub
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 03:20:14 Nachmittag von Yajakono »

Antw:Nennt eure Berufung !

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #2 am: Juli 18, 2012, 10:27:14 Vormittag »
Spieler:          Raven
Beruf/Anbau:  Bank
Sammelt:       Steine, Wasser, Bergbau, Botanik
Status:          Superaktiv^^

Werde die Bank als Hauptwohnsitz dann eintragen wenn es so weit ist und meine Hütte in Vakaa als 2. Wohnsitz.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Nennt eure Berufung !

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #3 am: Juli 18, 2012, 11:04:29 Vormittag »
Spieler:          Lariel
Beruf/Anbau:  Plantage ( Bank in Vakaa ) ( Hauptsitz ist in Altyn )
Sammelt:       Botanik da die erntezeit so lange ist das man zu nichts anderem kommt
Status:         aktiv

Antw:Nennt eure Berufung !

dandri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: dandri
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #4 am: Juli 18, 2012, 12:34:23 Nachmittag »
Spieler:         dandri
Beruf/Anbau: Plantage
Sammelt:      Mineralien, Lehm+Ton, Pflanzen
Status:         meistens aktiv (an Wochenenden eher nicht so)

Antw:Nennt eure Berufung !

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #5 am: Juli 18, 2012, 12:41:55 Nachmittag »
Spieler:          Novalph
Beruf/Anbau:  Waffenschmied
Sammelt:       Stein (auch Wasser)
Status:         aktiv (am Wochenende und im Urlaub weniger ;-)
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 02:14:08 Nachmittag von Novalph »
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Nennt eure Berufung !

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #6 am: Juli 18, 2012, 02:02:37 Nachmittag »
Spieler: Erek
Beruf/Anbau: Baumeister
Sammelt: Ton/Lehm (Priorität!), Mineralien, (sehr selten Pflanzen)
Status: aktiv

Yajakono, könntest du die Wortmeldungen im ersten Beitrag in einer Übersicht zusammenfassen? Am besten nicht mit den Namen wie ich das im alten Thread gemacht habe, sondern nur mit der Anzahl an Leuten, die jeden Beruf ausüben. Dabei sollte die reale Zahl vorne fett stehen, die Anzahl inklusive geplanter Ausbauten (und inaktiver Spieler) in Klammern dahinter und eventuell noch ein Vermerk inwieweit die Berufe noch gebraucht werden. Bei Zweifeln kannst du ja nachfragen

Bsp.:
Waffenschmied: 1 (2) [frei]
Mühle: 2 (3) [gesperrt]
Alchemiestube: 0 (0) [frei]
...
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 02:04:47 Nachmittag von Erek »

Antw:Nennt eure Berufung !

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #7 am: Juli 18, 2012, 02:52:13 Nachmittag »
Spieler:         Mydraor
Beruf/Anbau: Klinik
Sammelt: Wasser/Steine, Mineralien, (bisschen Pflanzen)
Status: sehr aktiv
« Letzte Änderung: August 09, 2012, 12:44:47 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Nennt eure Berufung !

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #8 am: Juli 18, 2012, 03:03:13 Nachmittag »
Ich meine, Plantagen haben wir sogar schon vier...setz die 4 aber in die Klammer. Den Baumeister kannst du entsperren, da bin ich nicht traurig, wenn da in Zukunft weitere Unterstützung kommt. Die Stadt wird ja auch größer und ich bin ja auch froh, wenn ich mal was anderes machen kann ;)


P.S.: Herrlich, wir haben schon zwei Gräber, dabei ist noch gar keiner gestorben  ;D

P.P.S.: Kannst du die Alchemiestube auch mal auf [gesucht] setzen, davon haben wir noch gar keine und die ist doch nicht ganz unbedeutend.
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 03:31:27 Nachmittag von Erek »

Antw:Nennt eure Berufung !

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #9 am: Juli 18, 2012, 07:20:13 Nachmittag »
Spieler:         TheAttidude
Beruf/Anbau: Mechaniker
Sammelt:      Stein/Wasser
Status:         Aktiv

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #10 am: Juli 19, 2012, 07:24:09 Vormittag »
Spieler: Kithar
Beruf/Anbau: Oberhaupt der Schwarzalben/Tempel (in Altyn, Residenz)
Sammelt: Holz, Mineralien (Bergbau), Fell & Fleisch
Status: aktiv
« Letzte Änderung: August 01, 2012, 11:05:30 Nachmittag von Kithar »

Antw:Nennt eure Berufung !

MooKo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: MooKo
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #11 am: Juli 19, 2012, 09:50:00 Vormittag »
Spieler:          MooKo
Beruf/Anbau: Bauer/Plantage
Sammelt:      Stein/Wasser (Fähigkeit >20) /Pflanzen (>10) /Mineralien (<10)
Status:         Aktiv

Antw:Nennt eure Berufung !

divbyzero

  • Gast
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #12 am: Juli 19, 2012, 06:10:18 Nachmittag »
Spieler:          divbyzero
Beruf/Anbau:  Werkzeugschmiede
Sammelt:       Lehm&Ton
Status:          abends aktiv
« Letzte Änderung: Juli 20, 2012, 06:34:05 Nachmittag von divbyzero »

Antw:Nennt eure Berufung !

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #13 am: Juli 19, 2012, 10:36:51 Nachmittag »
Spieler:          DonLupi
Beruf/Anbau:  Händler ( Laden in Vakaa ) / Bäcker und Heu-Drescher ( Mühle in Altyn, Hauptsitz)
Sammelt:       Mineralien aller Art, ab und an auch Holz in größeren Mengen
Status:         aktiv

Antw:Nennt eure Berufung !

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #14 am: Juli 20, 2012, 08:22:37 Vormittag »
Spieler:Finnegan
Beruf/Anbau:Onkel Doktor (in Vakaa für Hütten, in Altyn für Spieler)
Sammelt:Lehm, Ton und Pflanzen (wenn ich irgendwo mal noch ein anständiges Werkzeug herbekomme, würde ich auch noch ein paar Mineralien abbauen)
Status:aktiv