Artharia

Internes => Städte => Biertor => Thema gestartet von: bernhardms am August 14, 2013, 09:34:31 Vormittag

Titel: Beirat der Stadt Biertor
Beitrag von: bernhardms am August 14, 2013, 09:34:31 Vormittag
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer schönen Bierstadt,

aufgrund der Spielmechanik und unserer Funktion als Verlies-Stadt des Westbundes haben wir uns im Spiel für eine Diktatur ohne gewählten Rat entschieden.

Nichts desto trotz würde ich gerne einen Feldversuch wagen, etwas mehr Demokratie in die Stadt zu bringen. Daher rufe ich zur ersten Wahl zu Beirat der Stadt auf.

Was soll der Beirat sein ?
Der Beirat soll ein kleines Gremium von 3 engagierten Spielern werden, die dem Bürgermeister beratend zur Seite steht. Gemeinsam mit werden Bürgermeister, Beirat sowie eine kleine interne Runde an ex-Bürgermeistern über strategische Entscheidungen wie Stadtausbau, Subventionen, etc beraten und entscheiden.
Wir werden versuchen, eine große Sitzung pro Woche abzuhalten. Bei akuten Themen kann es schon mal zu kurzfristigen Sitzungen kommmen.

Wer darf Mitglied des Beirates werden ?
Jeder Bürger der Stadt Biertor mit Residenz ebenda darf sich zur Wahl des Beirats stellen. Eine kleine Bewerbung der eigenen Person ist auf jeden Fall gewünscht !

Wie wird gewählt ?
Der erste Test wird per Stadt-Umfrage erfolgen. Sollte es hier zu Unregelmäßigkeiten kommen, werden wir einen anderen Weg einschlagen müssen.

Und nun freue ich mich auf Eure Bewerbungen, Frist für den ersten Testlauf ist Freitag der 16. August, 23:59 MESZ
Alle bis dahin eingegangenen gültigen Bewerbungen werden bei der Wahl berücksichtigt.
Titel: Antw:Beirat der Stadt Biertor
Beitrag von: BuddyCool am Oktober 03, 2013, 09:20:12 Nachmittag
Aktuelle Biertor Beiratmitglied sind:

- NAC
- Konsar
- Dacah (newbie)