Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: herphes schmiedebumerang  (Gelesen 13886 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #15 am: April 18, 2014, 12:56:04 Vormittag »
Man kann den sklaven frei lassen wann man will und dementsprechend auch angreifen

Sofern der Sklave offline ist, kannst du nicht angreifen. Erst wenn er wieder einloggt.


Auch wurde kein Ausbau "geschenkt".
« Letzte Änderung: April 18, 2014, 12:58:22 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:herphes schmiedebumerang

damnlucker

  • Gast
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #16 am: April 18, 2014, 12:59:43 Vormittag »
fakt ist das niemand jemals wieder ohne eine armee von leibwächtern einen inselausbau hätte machen können... aber sie werden ja jetzt eh einfach hingestellt^^
und da murias buch für immer weggeschlossen unter dem wunder liegt ist dieser spielentscheidenste ausbau für euch ja zum glück kein großer vorteil.

manchmal denke ich die tragweite von entscheidungen wird einfach nciht bedacht...

Antw:herphes schmiedebumerang

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #17 am: April 18, 2014, 01:02:56 Vormittag »
es drängt sich echt nur noch eine sache auf
entweder macht das spiel so einfach keinen sinn/spaß mehr und man hört auf
oder man geht zum wb
es ist einfach nur noch demotivierend

Antw:herphes schmiedebumerang

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #18 am: April 18, 2014, 01:06:32 Vormittag »
Soll hier ein Fehler analysiert/besprochen werden ? dann lasse ich das Thema gerne hier im Fehlerbereich.
Wenn hier aber die übliche Ost-West-böseAdmins-Polemik wütet, verschiebe ich das Thema

Zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen, da ich den ganzen Tag off war und nur das weiß, was hier bzw im Mod-Forum steht

@damnlucker: Ich glaube Du überschätzt das Celeritaskraut komplett...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:herphes schmiedebumerang

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #19 am: April 18, 2014, 01:12:09 Vormittag »
Auch wurde kein Ausbau "geschenkt".
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde der Ausbau von Custo doch als fertig editiert. Das ist mit "geschenkt" gemeint. Andernfalls hätte er nochmal einen Tag investieren und dabei so gut geschützt werden müssen, dass er dabei nicht versklavt wird. Das Fertigeditieren ist meines Erachtens nach zuviel des Guten, da die Fertigstellung mit der Frage nach dem Ressourcenverlust beim Abbruch nichts zu tun hat. Abgebrochen wäre der Ausbau ja auf jeden Fall worden.

Ich finde es allerdings nachvollziehbar, dass beim Abbruch die Ress nicht verlorengehen sollen. Das ist mittlerweile auch bei den meisten Berufen realisiert, und es ist schwer zu erklären, warum man auf der Insel mal eben einen Gegenwert von etlichen zehntausend Münzen durch den Abbruch verlieren soll.

Auch ist es nicht so klar, ob Custo das Artefakt nun wirklich verloren hätte, wenn er alle Ress zurückbekommen hätte. Bis zum Einloggen ist er ja meines Wissens nicht angreifbar. Wann er sich nun aber einloggt, ist unklar, und ob die Reaktion der Angreifer dann schneller ist als Custos Realisierung, versklavt worden zu sein, ist schwer vorherzusagen. Mal abgesehen davon, dass es eine gewisse Chance auf Flucht gibt, selbst bei 0 AP.

Antw:herphes schmiedebumerang

damnlucker

  • Gast
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #20 am: April 18, 2014, 01:14:46 Vormittag »


@damnlucker: Ich glaube Du überschätzt das Celeritaskraut komplett...

man braucht ihn für stufe 15 mine
und für ihn brauch man murias rezeptbuch
ergo ist die mine selbst mit hammer nciht möglich weil das buch ncoh fehlt... der trank würde mich nicht die bohne interessieren wenn man ihn nciht zum ausbau der mine bräuchte

Antw:herphes schmiedebumerang

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #21 am: April 18, 2014, 01:22:51 Vormittag »
Also von einem fertigen Ausbau auf Stufe 15 weiß ich nichts. Verifizieren kann ich das natürlich jetzt nicht.

Antw:herphes schmiedebumerang

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #22 am: April 18, 2014, 01:31:17 Vormittag »
Ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz.
Bei normalen Ablauf wär durchs abbrechen der Hammer in seinem Inventar gelandet.
Er wäre natürlich trotzdem versklavt wurden. Angreifbar allerdings nicht sofort nach beendigung der Sklavenzeit sondern wenn er sich wieder einloggt.
Zu dem Zeitpunkt hätten dann halt schon mehr als genug LWs bereit gestanden das ein Angriff eurerseits Erfolglos gewesen wäre, oder traut ihr uns das nicht zu?
Endergebis also so wie jetzt.

Antw:herphes schmiedebumerang

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #23 am: April 18, 2014, 01:33:27 Vormittag »
Hey,  Aufgrund eines Fehlers hat ein andere Spieler das Artefakt Herphes Schmiedehammer verloren. Dieser wird für einen Ausbau benötigt. Ich habe dir das Artefakt abgezogen, werde dir es aber wiedergeben, sobald der betroffene Spieler das Artefakt verbaut hat. Ich bitte um Verständnis :)  lG Paladin
 dann kam noch ne nachricht an muster , nachdem er auch geschrieben hat wo das dann erklärt wurde mit deinem ausbau , daher ist das artefakt wieder bei uns und du hast der ausbau


natürlich euch traue ich das zu , wir können ja leider nichts oder wird etwas zugetraut
sorry für das geplänkel

Antw:herphes schmiedebumerang

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #24 am: April 18, 2014, 01:35:12 Vormittag »
So waren die bisherigen Infos zumindest zu verstehen gewesen, dass der Ausbau manuell fertig editiert wurde.

Custo, hast Du noch die Ress für den Ausbau? Wenn Celeritas&Co. weg sind, dann wurde der Ausbau mit großer Wahrscheinlichkeit vollendet.
« Letzte Änderung: April 18, 2014, 01:36:51 Vormittag von FelixAquila »

Antw:herphes schmiedebumerang

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #25 am: April 18, 2014, 01:42:46 Vormittag »
Muss gestehen, dass ich von der ganzen Geschichte nicht all zu viel mitbekommen habe, aber es ist doch nur eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Regelungen beim Aktionen-Abbruch, dass man eben auch ein Artefakt als verwendete Ressource wiederbekommt und kein plötzlicher Bruch der Admins mit ihrer bisherigen Linie?!

Finde ich sehr verständlich, dass man nach solchem Aufwand dann enttäuscht ist, wenn man nicht das erwartete Ergebnis erzielt, aber wieso seid ihr, die Angreifer, davon ausgegangen, dass das Artefakt unbedingt neu gespawnt und eben nicht wie andere Ressourcen zurückerstattet wird? Hatte mir bis dato noch gar keine Gedanken darüber gemacht, also zum Einen Gratulation zu dem Einfall, aber zum anderen ist es jetzt auch nicht besonders überraschend, das Artefakte eben auch rückerstattet werden...

Wenn jetzt wirklich der Anbau einfach erstellt wurde wäre das natürlich ein Fehler.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:herphes schmiedebumerang

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #26 am: April 18, 2014, 01:45:45 Vormittag »
Ok da hattet ihr mehr Infos als ich. Das scheint ja dann nochmal ein zweiter Schritt auf Nachfrage von blumenkind/muster gewesen zu sein. Wies jetzt auf der Insel aussieht weiß ich auch nicht.

Bin dann auch mal raus für heute. Vielleicht wirft pala ja morgen nochmal neues Licht auf die Sache. Gute Nacht allerseits ;)

Antw:herphes schmiedebumerang

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #27 am: April 18, 2014, 09:56:40 Vormittag »
Hab ich mich jetzt vöiilg umsonst knasten lassen ?  :o

Antw:herphes schmiedebumerang

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #28 am: April 18, 2014, 10:43:33 Vormittag »
Ich habe Custo die Ressourcen zurückerstattet, inklusive des Artefaktes, welches mittlerweile in Besitz eines anderen Spielers war, damit er den Ausbau wieder starten kann. Vorgesehen ist es nämlich, dass auch bei Abbruch des Ausbaus auf der Insel die Ressourcen wieder im Inventar landen. Da das nicht geschehen ist, handelte es sich hier um einen Bug. Nachdem das Artefakt nicht mehr in Custos Besitz war, habe ich es an dem neuen Besitzer wieder zurückübertragen.
Dass das alles Teil einer Strategie war, die dadurch nicht mehr aufgegangen ist, ist natürlich verständlicherweise ärgerlich.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:herphes schmiedebumerang

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:herphes schmiedebumerang
« Antwort #29 am: April 18, 2014, 10:51:00 Vormittag »
Paladin, ich hatte das nur nichtmehr im Besitz, um es kurz zu lagern und rumreisen zu können. Den Ausbau konnte ich dadurch jetzt nicht starten. Dazu hatte ich es ja auch nicht lange genug. Edit: Mit lange genug meine ich, 6h um überhaupt auf die insel reisen zu können.
« Letzte Änderung: April 18, 2014, 11:10:57 Vormittag von Custo7 »