Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten  (Gelesen 21797 mal)

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« am: Dezember 20, 2013, 02:48:56 Nachmittag »
Liebe Caytroner, Liebe Mitbürger, Liebe Nachbarn

Heute ist der erste Tag meiner Amtszeit. Um euch die Möglichkeit zu geben, sich bei mir melden zu können, (er)öffne ich heute feierlich das Rathaus von Caytron.

Jederzeit stehen Euch die Tore offen. Ihr könnt Euch jederzeit bei mir melden, egal ob ihr dies hier tut, oder per PN oder im IRC. Ich versuche für jeden von Euch ein offenes Ohr zu haben.

Gesprochen an die Allgmeinheit:
Leider wurde mir heute schon ein Mord und mehrere Diebstähle gemeldet, die direkt in Caytron passiert sind. Da ich dies als Bürgermeister genauso wenig dulden kann, wie meine Vorgänger, bitte ich Euch alle die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit uns zusammen zu arbeiten. Weder Diebstahl noch Mord führen uns dazu, dass wir ein angenehmes miteinander erleben dürfen. Um meinen Worten Ausdruck ihrer Bedeutung zu verleihen, lade ich Euch alle zu einem Friedensfest ein. (RP im Forum) Ich werde alles in meiner Macht mögliche tun, um Caytron Neutral zu machen und jeden Caytroner der es verdient hat zu beschützen. Gebt mir also die Möglichkeit und arbeitet gemeinsam mit mir an einem neutralen Zentrum von Artharia.

Gesprochen für die Caytroner und deren Besucher:
So einiges hat sich in den letzten Monaten getan in Caytron. Ich möchte manche Ansichten meiner Vorgänger weiterhin unterstützen und so manches verändern.

  • Vogelfreie haben weiterhin keinen Zutritt
  • Die Gesetze werden etwas abgeändert. Vor allem sollten keine unschuldigen Bürger geächtet werden dürfen. Ich selbst werde alle Ächtungen aufheben, außer von Vorfällen die mir bekannt sind und ich mit besten Gewissen dafür gerade stehen kann. Die Liste der geächteten Personen findet ihr weiter unten. Jeder geächtete der glaubt sich ungerechtfertigt darauf zu befinden, kann mir dies mitteilen und ich werde die Richtigkeit überprüfen lassen. Es gilt "Im Zweifel für den Angeklagten"
  • Steuern bleiben gleich, außer das Volk wünscht eine intensivere Subvention des Stadtausbaus, dann können sich diese vorübergehend leicht erhöhen. Die Grundsteuer sollte aber bei 2% bleiben.
  • Ratsmitgliederanzahl: Diese werde ich mit dem Rat besprechen, doch sehe ich keinen unbedingten Grund die Anzahl zu verändern, vorausgesetzt das Interesse für diesen Posten bleibt bestehen.
  • Finanzen: Die Finanzen der Stadt habe ich heute schon in Augenschein genommen und ich werde meine Hauptausgaben auf den Stadtausbau lenken. Fahndungen werden nur mit Beschluss mit dem Rat und aus gespendeten Geldern bezahlt.
  • Spenden: Gerne nehme ich spenden für die Stadt, die den Stadtausbau unterstützen an. Falls Interesse besteht schreibt mir bitte einen Brief.
  • Stadtausbau: Werde ich in den nächsten Tagen hier im Rathaus verkünden, wie ich mir vorstelle diesen zu unterstützen.
  • Chat: Ich lade Euch alle in den IRC Chat ein. Ich selbst werde versuchen so oft wie möglich dort zu sein.((http://mibbit.com/?channel=%23Caytrontreff&server=irc.rizon.net))

Geächtete Personen
Folgende Personen sind derzeit geächtet. Jeder kann sowohl Leute nennen die auf dieser Liste fehlen, als auch Einspruch erheben, wenn ein Name zu unrecht auf dieser Liste steht. Weiters kann jeder der auf dieser Liste steht, hier im Rathaus einen Schwur leisten, dass er ab dem Tag seines Schwures bis Artharia untergeht, keinen Caytroner mehr bestielt, tötet, oder ausspioniert. Falls er diesen Schwur brechen sollte, wird er für ewig auf die Liste der geächteten gesetzt.

Vogelfreie Personen werden von Caytron nicht unterstützt.

Liste der derzeit geächteten Personen:
Kellanved
Sack
KTTRS
Eternal



So zum Schluss wünsche ich Euch allen, frohe und besinnliche Feiertage!

Besten Gruß
Arnubil
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 03:10:54 Nachmittag von Arnubil »

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2013, 03:57:57 Nachmittag »
Kati scheint ja echt Eindruck hinterlassen zu haben. :D

auch: Intoleranz gegenüber Vogelfreien ist sehr intolerant. :(
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2013, 04:08:45 Nachmittag »
auch: Intoleranz gegenüber Vogelfreien ist sehr intolerant. :(

Wie schon im IRC zu dir, Arnubil, gesagt bin ich derselben Meinung. ;_;

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2013, 04:28:08 Nachmittag »
Danke für Eure Meinung. Ich werde auch dieses Thema mit dem Rat besprechen. Derzeit sehe ich es als sinnvoll dies so zu lassen wie es ist, doch wer weiß, vll wird es nicht mehr nötig sein, wenn die Angriffe gegenüber unschuldiger Caytroner weniger, bzw. aufhören. Doch da erst heute wieder ein Angriff war, werde ich dieses Gesetz zumindest derzeit nicht ändern. Außer der Rat / die Caytroner wünschen es.

Besten Gruß
Arnubil

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2013, 06:37:27 Nachmittag »
 8)

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2013, 07:02:15 Nachmittag »
Es scheint ich sei im Rückstand  :o
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2013, 07:11:25 Nachmittag »
 8)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2013, 07:53:22 Nachmittag »
Liste der derzeit geächteten Personen:
Kellanved
Sack
KTTRS
Eternal
Begründe mir das mal bitte.
Ich bin heute beim einkaufen in deiner Stadt ausgeraubt worden! Und das obwohl du doch hier einen Neuanfang forderst? Dann ist klar, dass da als Rache ein angriff auf Bewohner deiner Stadt folgt ;)

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2013, 08:21:14 Nachmittag »
KLARSTELLUNG

Sack - Du wurdest nicht von Arnubil geächtet sondern von mir -
Danach ist die Zahl der Gewaltverbrechen deutlich zurückgegangen.

Arnubil hat lediglich einen haufen Westbundler von der Liste gestrichen und nur die Schlimmsten (Euch) draufgelassen.

Und von den Aufgefürten bist Du noch der Schlimmste und verdienst es am wenigisten da rausgenommen zu werden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2013, 12:06:21 Vormittag »
Sack, erstens brauch ich mich nicht rechtfertigen, solange du auf den Top 3 der Serienkiller stehst und ich selbst erst gestern bei einem Kampf gegen Sarek hinzugezogen wurde.
Zweitens ist Diebstahl ein weit weniger schlimmes Verbrechen als Mord.
Drittens weißt du nicht ob es ein Caytroner war und daher hast du noch weniger Recht dazu irgend wen anzugreifen.
Viertens wurde ich auch ausgeraubt und sehr viele Vogelfreie waren zu der Zeit nicht da. ;)
Ich finde es zwar süß das du empört bist, aber nicht sehr sinnvoll. Du hast genauso das Recht, wie alle anderen, wenn die Gesetze beschlossen werden einer Schwur zu leisten, dann wanderst du auch wieder von der Liste.

Danke Schattenmeister für deine Stellungnahme.

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2013, 12:07:24 Vormittag »
Ratssitzung_20131220
Anwesend: LYD, Mag98, Arnubil
Abwesend: Razan, Bruckhausen, Sarek

Ratsmitgliederanzahl
5 Leuten wurde erneut für gut befunden.

Gesetze
Besprochene Gesetze sind erst gültig, wenn sie vom Rat beschlossen wurden!
§1 Angriffe gegen ein Ratsmitglied oder den BM werden mit 6 Monaten Ächtung + Fahndung geahndet ! Bei Wiederholungstätern (3mal) wird die Strafe auf Lebenslang (1Jahr) angehoben.
§2 Vogelfreie werden nicht mehr in der Stadt toleriert.
§3 Kämpfe innerhalb der Stadt gegen Caytroner sind untersagt!
§3.1 Angriffe gegen Caytroner werden mit 1 Monat Ächtung bestraft. Bei Wiederholungstätern (3mal) wird die Strafe auf 3 Monate angehoben.
§3.2 Bei Mord 3 Moante Ächtung + Fahndung. Bei Wiederholungstätern (3mal) wird die Strafe auf Lebenslang (1Jahr) angehoben.
§4 Vergiften / Diebstahl / Spionage wir mit 1 Monat Ächtung bestraft. Bei Wiederholungstätern (3mal erwischt) wird die Strafe auf 3 Monate angehoben.
§5 Jeder Geächtete kann einen Schwur leisten die Gesetze von Caytron ab sofort zu akzeptieren. Bricht er diesen Schwur durch irgend ein Caytroner Gesetz wird er mit Lebenslang (1Jahr) bestraft.
§6 Ächtungen und Fahndungen gegen Caytroner müssen vom Rat beschlossen werden. Bei Zuwiderhandlung wird eine Strafzahlung von 3000 Mz je Ratsmitglied eingefordert oder er wird zu Lebenslang (1 Jahr) Vogelfrei erklärt und von den Ratsmitgliedern sofort degradiert. Ohne Strafzahlung hat er auch kein Recht mehr auf den Posten des Bürgermeisters.

Fahndungen
Die Stadtkasse übernimmt nicht die Kosten für Fahndungen. Die Kosten für die nötigen Fahndungen werden von den Bürgern von Caytron aufgebracht. Nur wenn die Summe aufgebracht wurde, wird das Urteil der Fahndung vollzogen.

Vogelfreie: Es wird eine Abstimmung darüber gemacht, wie viele Vogelfreie es in Caytron gibt.

Stadtausbau: Vorschlag: 1 mal im Monat aktiver Ausbau der Stadt (1 Woche lang), mit evtl. anschließender Tombola. Genaue Besprechung folgt. Subvention angepasst an den Stadteinkünften.

Nächste Sitzung des Rates: Nächste Woche, Termin wird mit Ratsmitgliedern vereinbart.

Bei Anregungen, Beschwerden, Ideen, Anmerkungen, usw. könnt ihr Euch gerne jederzeit an mich wenden.

Gruß Arnubil
Bürgermeister von Caytron
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2013, 12:13:12 Vormittag von Arnubil »

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2013, 12:44:43 Vormittag »
Ratssitzung_20131220
Anwesend: LYD, Mag98, Arnubil
Abwesend: Razan, Bruckhausen, Sarek

Einwohnerliste Caytrons. :3

Vogelfreie: Es wird eine Abstimmung darüber gemacht, wie viele Vogelfreie es in Caytron gibt.

:D
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #12 am: Dezember 22, 2013, 09:55:13 Nachmittag »
Geh Farmville spielen.
Isso RETRO! Der moderne Zocker ist längst bei Farmville2. 8)

Wenn Du aus der Welt einen besseren Ort machen willst dann nimm einen Job bei der UNO an !!!
Juckt dir wieder irgendwie die Pelle? Klingt zumindest nach Friedensverweigerung für mich.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2013, 10:49:42 Nachmittag »
Kurt bzw Schattenmeister: Eventuell erst Spielmechanik verstehen bevor man pöbelt. Es macht bei Laggi keinen Unterschied, ob der geächtet ist oder nicht da er eh Vogelfrei ist. Folglich hat die Ächtung auf ihn null Einfluss.
Das ganze mal ganz unabhängig von der Fehde mit Arnubil. Könnt ja in Caytron machen was ihr wollt.

Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Rathaus_Anliegen, Ankündigungen, Neuigkeiten
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2013, 11:18:25 Nachmittag »
Ich sehe das etwas anders, Schattenmeister: Arnubil hat vielen Geächteten eine Amnestie erteilt und damit indirekt gesagt: "Zeigt, dass ihr es wert seid, oder es wird eine weit längere Ächtung folgen."

Dass viele der von dir angesprochenen Vogelfreien sich nicht gerade dankbar zeigten, kannst du natürlich deinem BM ankreiden. Aber liegt es wirklich an ihm?

Zitat von: Gertrud Freiherrin von Le Fort
Wir müssen selbst Frieden machen, ehe Frieden gemacht wird.
Vielleicht mag Arnubil etwas naiv gehandelt haben, aber keineswegs dumm.

Letztlich ist es aber gerade bei dir auch das, was NAC und Wilhelm Busch schon sagten:
Zitat
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.
Mit deiner Einstellung machst du dir also mehr Feinde als Freunde, nicht zuletzt im eigenen Lager.

So! Ich schau mir jetzt mal eine weitere Folge "House of Cards" an, um mir weiter zu vergegenwärtigen wie dreckig (reale) Politik ist. 8)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!