Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Entweder oder!  (Gelesen 5797 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Entweder oder!
« am: März 28, 2013, 09:46:42 Nachmittag »
Zitat
In Kürze wird eingeführt, dass Lehrmeister nur noch anhand ihrer "Stammattribute" Bücher schreiben können, da dies zB durch Tränke ein "selber-hochleveln" ermöglicht
Ach laber Rababer....

Raven und Co spielen dass Spiel etwas länger und gehen jeden Tag auf die Jagd.... sollen also Raven & Co, die ca 6 Monate länger spielen und jeden Tag lvln... und sich mit dem selben Prob, welches Raven und Co schon angesprochen haben (und mit dem wir uns gerade befassen), aber nicht geändert wurde, auseinanderschlagen.. mal eben nur schnell geändert werden, damit Strykk und rea noch schneller lvln können....
Nichts für ungut, liebe Admins... Aber solche einseitigen Sachen sind auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. ^^
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Entweder oder!

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Entweder oder!
« Antwort #1 am: März 28, 2013, 09:47:32 Nachmittag »
och ne bitte ned schon wieder jetz

Antw:Entweder oder!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Entweder oder!
« Antwort #2 am: März 28, 2013, 10:20:35 Nachmittag »
KTTRS, was ich meine: Über zahllose Dinge wird hier diskutiert bis sie (bestenfalls) zerredet sind. Aber andere Sachen werden dann wiederum "mal eben so" umgesetzt.

Es ist nicht so, dass mir (angesichts der Begründung) die Änderung nicht nachvollziehbar wäre. Aber im Thema Balancing äußert sich KEIN Admin, sondern lässt die "Altforderen" wie Raven oder eben bagman das Thema polemisch zerreißen, um bloß nicht mal eine Verbesserung für alle zu schaffen.

Denn: die Änderung bei den Lehrmeistern in Sachen Leveling/Skilling tut sicherlich sehr vielen gut - nur nicht den Lehrmeistern. Eine Änderung, die vielleicht nahezu allen (außer den weinenden Altspielern, wie schon erwähnt) zugute käme, findet scheinbar keine Berücksichtigung.

Das erachte ich als recht einseitig.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Entweder oder!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Entweder oder!
« Antwort #3 am: März 28, 2013, 10:23:31 Nachmittag »
Ziel erreicht, Lehrmeister ist wieder so unnütz wie vor der Einführung der Bücher.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Entweder oder!

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Entweder oder!
« Antwort #4 am: März 28, 2013, 10:24:09 Nachmittag »
Ich finds auch ned gut, dass vermutlich einige Änderungen nur per Teamkontakt diskutiert werden, aber so ein Thread wird daran eher wenig ändern.

Antw:Entweder oder!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Entweder oder!
« Antwort #5 am: März 28, 2013, 10:27:49 Nachmittag »
Wo ist da jetzt das Problem? Du stellst eine Aussage von Bagman gegen die Ankündigung eines Admins.

Da besteht auf  Grund der Wertigkeit allein kein Widerspruch.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Entweder oder!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Entweder oder!
« Antwort #6 am: März 28, 2013, 10:39:28 Nachmittag »
Da besteht auf  Grund der Wertigkeit allein kein Widerspruch.
DAS ist ja meine Rede hier! Wer setzt wie welche "Wertigkeiten"? Monate-, wenn nicht sogar jahrelang, war das Lehrmeistermodul wie es eben war - störte keine Sau.

Aber wenn man sich über die Stärke so mancher Kreatur in gemischten Jagdgruppen beklagt, wird ach so viel Wert darauf gelegt, dass andere seit "Ewigkeiten" mit dem Problem gelebt haben.

Kannst du mir diesen Widerspruch erklären? (Huch! Da war ja keiner, aus DEINER rein subjektiven Sicht.)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Entweder oder!

damnlucker

  • Gast
Antw:Entweder oder!
« Antwort #7 am: März 28, 2013, 10:41:12 Nachmittag »
3. downgrade....
is ja schön das es logisch ist und verständlich... aber viele andere dinge sind es nicht und an denen wird nix geändert...

Antw:Entweder oder!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Entweder oder!
« Antwort #8 am: März 28, 2013, 10:49:14 Nachmittag »
Luxx, was wirfst du wen denn jetzt vor? Im Kreaturen jage Thread gab es keine Stellungnahme der Admins, deswegen kann es auch keinen Widerspruch innerhalb ihrer Handlung geben. Du wirft mir ja auch nicht vor, das ich mich widerspreche, nur weil Shini gegen mich argumentiert in einem anderen Thread.

Zur Änderung an sich: Der Lehrmeister war schon immer so gedacht, das er schwächere Spieler schneller aufholen lässt, das meint aber das die Spieler schwächer als der Lehrmeister sein sollten und nicht gleich stark.
Ich persönlich sah jetzt bei den Tränken keinen Änderungsbedarf, verstehe aber die Entscheidung. Wäre ja auch nicht die erste Entscheidung hier gegen die ich wäre, das passiert eben.

Und mir etwas nicht passt dann tröte ich hier nicht rum sondern frage nach. Kommt einfach besser, wenn man mehr als zwei Zitate hinkloppt,und sie unkommentiert im Wald stehen lässt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Entweder oder!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Entweder oder!
« Antwort #9 am: März 28, 2013, 10:57:29 Nachmittag »
Erasmus, ich störe mich ja nicht an der Änderung als solche. Sie war begründet und damit nachvollziehbar. Aber darüber war nirgends, wie von KTTRS schon angedeutet, eine Diskussion erfolgt.

Dinge, die diskutiert werden, finden offenbar weniger Beachtung, was ich hier mit Bedauern zum Ausdruck bringen wollte - vielleicht nicht unbedingt auf eine leicht verständliche Art.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Entweder oder!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Entweder oder!
« Antwort #10 am: März 28, 2013, 11:46:18 Nachmittag »
Also ich verstehe jetzt da das Problem nicht.

Das ist doch offensichtlich ein Bug, der bis dato nicht bekannt war/geduldet wurde. Ist in einem Spiel in der Entwicklungsphase ja nicht unbedingt ne Seltenheit. Und da jetzt irgendwelche kruden Theorien a la "Der hats im Teamkontakt aber eher gemeldet und schläft mit den Admins, deswegen..." zu unterstellen, und das nicht mal haltvoll beweisen zu können ist doch etwas...naja ;)

Wenn ich böse wäre würde ich ja sagen: wenn die Aussagen der Administratoren so sehr fehlen, dann spendet was in Bar und schickt ein bisschen Fanpost mit. Wirkt irgendwie direkter und persönlicher.
« Letzte Änderung: März 28, 2013, 11:51:07 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Entweder oder!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Entweder oder!
« Antwort #11 am: März 29, 2013, 12:07:53 Vormittag »
Das ist doch offensichtlich ein Bug, der bis dato nicht bekannt war/geduldet wurde. Ist in einem Spiel in der Entwicklungsphase ja nicht unbedingt ne Seltenheit. Und da jetzt irgendwelche kruden Theorien a la "Der hats im Teamkontakt aber eher gemeldet und schläft mit den Admins, deswegen..." zu unterstellen, und das nicht mal haltvoll beweisen zu können ist doch etwas...naja ;)

Wenn ich böse wäre würde ich ja sagen: wenn die Aussagen der Administratoren so sehr fehlen, dann spendet was in Bar und schickt ein bisschen Fanpost mit. Wirkt irgendwie direkter und persönlicher.
Verstehe ich das richtig, dass das wieder dieses Kollektivdenken-Borg-Gedöhns ist? Ist nicht aufgefallen, dass KTTRS mir (wegen ungenauer Formulierung) sogar widersprochen und ALLEIN FÜR SICH die These der "Hintergrundaktivitäten im Teamkontakt" gleichsam propagiert hat?

Gisi, du laberst am Thema vorbei.

Und das mit der Fanpost wirkt eh nicht so wie du glaubst, lag aber auch nie in MEINEM Interesse. :P

Was diskutiere ich überhaupt mit dir? Und (schlimmer): wieso hab ich das überhaupt hier öffentlich zur Diskussion gestellt? Ja, das hätte ich wohl besser im Teamkontakt erfragt warum manche Änderungen (schnell) erledigt werden und andere spät oder gar nicht kommen, obwohl offenbar die Nachfrage größer ist.

Nun, jetzt ist es wohl zu spät, da das Thema hier nun publik ist.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Entweder oder!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Entweder oder!
« Antwort #12 am: März 29, 2013, 12:11:24 Vormittag »
Oje... ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Entweder oder!

Shini

  • Gast
Antw:Entweder oder!
« Antwort #13 am: März 29, 2013, 12:59:22 Vormittag »
Abgesehen von allem was bis jetzt gesagt wurde, würde ich mir auch wünschen, dass die Herren Admins auch mal ab und zu ein Statement abgeben würden.
Es ist wirklich so, das viele gute Vorschläge kaputt geredet werden, mitunter mit munteren Spekulationen. Wenn man dann erfahren würde, was tendenziell von Cani & Pala erwünscht ist, kann man viel sinnvoller und zielgerichteter diskutieren.

Antw:Entweder oder!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Entweder oder!
« Antwort #14 am: März 29, 2013, 11:33:00 Vormittag »
PS: Freut euch lieber mal dass sie euren anderen Wunsch beherzigt haben,indem sie die Änderung vorher angekündigt hatten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.