Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: alianzkriegmissbrauch  (Gelesen 13280 mal)

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
alianzkriegmissbrauch
« am: November 20, 2012, 05:17:46 Nachmittag »
offenbar werden euerdings alianzen gegründetum einzelne spieler zu versklaven und gleich nach der versklavung geschlossen.

das darf meiner meinung nicht sein daher schlage ich für alianzkriege volgende änderungen vor:

kriege können nur von beidenseiten beendet werden und man kan eine alianz im kriegsfall nicht verlassen

des weiteren eine befreiung von in diesem krieg gemachten sklaven

dies solte weiteren missbrauch des alianzkrieges verhindern

Antw:alianzkriegmissbrauch

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #1 am: November 20, 2012, 05:26:23 Nachmittag »
geht uch einfacher, bei kriegserklärung kann eine zeit eingestellt werden, mindestdauer beträgt 48 stunden

im Zuge dessen verweise ich gleich noch auf meinen alten Vorschlag, dass man Alianzen nur verdecken kann, wenn das Lager nicht höher als Stufe 1 ist.... momentan is ja alles voll mit versteckten Allis, da es einfach 0 Vorteil bietet, aufgedeckt zu sein
« Letzte Änderung: November 20, 2012, 05:28:02 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:alianzkriegmissbrauch

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #2 am: November 20, 2012, 05:29:03 Nachmittag »
oder hohe reperationszahlungen bei schließung und somit aufgabe eines alianzkriege. dann sind einseitige beendigungen von allianzkriegen auch ok

@raven es solte eine möglichkeit geben versteckte alianzen aufzudecken mit zb spionage

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #3 am: November 20, 2012, 05:42:50 Nachmittag »
also:
Zitat
offenbar werden euerdings alianzen gegründetum einzelne spieler zu versklaven und gleich nach der versklavung geschlossen.

Das ist nicht das Problem das wurde absichtlich so beschlossen. Allianzen sollen eine Zweckgemeinschaft bilden, und wenn der Zweck die Versklavung einer Person ist, dann ist sie dass eben.

Ein andere Punkt ist die asymmetrische Kriegsführung bei der offene Allianzen benachteiligt sind. Eigentlich haben offene Allianzen keinen Vorteil, sondern sind nur potenzielle Zielscheiben.
Man kann das Problem wie folgt lösen:

1.Wie die Rückschlagsoption organisieren: Ein Krieg dauert mindestens 48h, man kann während essen die Allianz nicht verlassen oder auflösen.
2. Man kann verdeckte Allianzen durch Häuserspionage aufdecken, für eine gewisse Zeit.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #4 am: November 20, 2012, 05:51:41 Nachmittag »
Kein Fehler, wenn es wem nicht passt sollte er Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Board posten.
Gold gab ich für Eisen

Antw:alianzkriegmissbrauch

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #5 am: November 20, 2012, 06:07:34 Nachmittag »
man kann während essen die Allianz nicht verlassen oder auflösen.
Und wenn das Oberhaupt meiner Allianz einen Krieg anzettelt, den ich nicht unterstützen will? Normalerweise wäre die logische Konsequenz, diese Allianz dann eben zu verlassen, was ich nun aber nicht mehr könnte...

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #6 am: November 20, 2012, 06:15:11 Nachmittag »
Ok, verlassen stimmt, aber auflösen sollte man sie nicht können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #7 am: November 20, 2012, 06:21:51 Nachmittag »
Erstmal, ja ist ein Veränderungsvorschlag und kein Fehler

Was wäre mit der Variante, dass (analog zum Vogelfrei-Gesetzestreu) eine Sperre zum Umschalten sichtbar-unsichtbar eingeführt wird. So kann selbst bei einseitiger Beendigung ein Gegenangriff gestartet werden.
Und Kriegserklärung verlängert die Sperre
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:alianzkriegmissbrauch

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #8 am: November 20, 2012, 06:32:37 Nachmittag »
Ich habe das ganze mal in "Vorschläge" verschoben.

Bitte beachtet beim Schreiben auf ein Minimum an Rechtschreibung und Zeichensetzung, man kann es sonst wirklich nur erahnen, was gemeint ist.

Freundliche Grüße,

Bibliothekar
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:alianzkriegmissbrauch

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #9 am: November 20, 2012, 07:18:44 Nachmittag »
@Finnegan: Um das zu gewährleisten, müsste man zwischen Kriegserklärung und tatsächlichem Kriegsbeginn eine Wartezeit von 12 bzw. 24h einrichten, die es jedem Mitglied erlaubt, die Allianz zu verlassen. Ansonsten bleibt einem nur die Verhandlung mit der gegnerischen Allianz, um aus einem Krieg entlassen zu werden. Alternativ könnte man auch verlangen, dass mindestens 2/3 einer Kriegserklärung zustimmen müssen.

Ansonsten sollten für die einseitige Beendigung eines Krieges sowie für das verstecken einer öffentlichen Allianz 7 Tage Sperre nach einer ausgesprochenen Kriegserklärung gelten. Im Falle eines Friedensschlusses kann die Frist gerne verkürzt werden.

Gruß
DocHappy

PS: Nun ist es ja im richtigen Forenbereich. ;-)

Antw:alianzkriegmissbrauch

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #10 am: November 21, 2012, 05:15:49 Nachmittag »
finde die idee von doc ganz gut in kombination mit meiner

Antw:alianzkriegmissbrauch

Shini

  • Gast
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #11 am: November 21, 2012, 09:30:04 Nachmittag »
Nun ja, es gibt immer noch einen gezielten Zusammenschluss von Spielern, die es sich zum Ziel gesetzt haben einen bestimmten Spieler zu versklaven. Das war sogar von den Entwicklern mitbedacht worden.

Das nicht aus den Augen verlieren.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #12 am: November 21, 2012, 10:11:17 Nachmittag »
das Qecken die nicht -.- wollen mimimi und haben den Treath sogar in Fehlermeldung reingemacht . Jonge manche gehen ab Deamon sagte sogar das ich 30 Helfer hatte xD

Antw:alianzkriegmissbrauch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #13 am: November 21, 2012, 10:18:01 Nachmittag »
Das Allianzbilden will keiner beeinflussen, aber das Minikriegsspielen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:alianzkriegmissbrauch

Shini

  • Gast
Antw:alianzkriegmissbrauch
« Antwort #14 am: November 21, 2012, 10:47:42 Nachmittag »
Das Allianzbilden will keiner beeinflussen, aber das Minikriegsspielen.

Dann such mal die Stelle, wo ich behauptet habe, dass jemand das Allianzbilden verhindern/beeinflussen will ;)

Meins war direkt auf das, was du "Minikriegsspielen" nennst, bezogen. Maximal das was Bernhardms geschrieben hat, wäre möglich. Alles andere bezieht sich wieder auf die Diskussionen, das man Allianzen zwangsaufdecken können sollte oder Sachen, die es noch unattraktiver macht eine Allianz öffentlich zu machen.

48h Rückschlagsrecht wäre maximal fair, gemessen an der Problemstellung ^^