Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.  (Gelesen 5705 mal)

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« am: Oktober 21, 2012, 05:24:39 Nachmittag »
Moin

Man sollte mal drüber nachdenken  das man für Vogelfreien den kompletten Noobschutz und Wunderschutz aufhebt. Ich finde es kann nicht angehen das 2 gewisse Leute in  Chat jeden dumm anmachen und sich dann  in die Stadt mit dem Angriffschutz zurück ziehen so das ihen ja nichts passieren kann auserdem sollte es jedem möglich sein Vogelfreie anzugreifen da es recht unrealistig ist das nur gleichstarke da das recht haben..

Ich beantrage hiermit das alle Vogelfreie jederzeit und von jedem angegriffen werden könne.

Lariel

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2012, 05:29:19 Nachmittag »
keine gute idee das würde dazu führen das wenn ein bürgermeister lustig ist dich zum vogelfreien erklärt und du dann von 20 mann angegriffen wirst, ich denke der noobschutz hat sein grund auch wenn er im falle des kerkermeisters etwas doof ist

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2012, 05:34:27 Nachmittag »
Also Aufhebung des Wunderschutzes/Wunderfunktionen würde ich noch mittragen, aber den des Noobschutzes definitiv nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2012, 06:07:22 Nachmittag »
Lariel dazu gab es mal einen Thread... ich habe den Noobschutz wenigstens nach oben hin aufzuheben vorgeschlagen. Den nach unten hin aufzuheben bin selbst ich dagegen, denn Kleinere Spieler sollten geschützt werden vor Übergriffen... denn zum Beispiel gegen ein 200er Spieler können sich Kleine nicht im geringsten verteidigen und das wäre nicht gut.
Die Wunderfunktion sollte allerdings generell nur für Spieler gelten, die dort ihren Hauptsitz haben finde ich. Denn sonst könnte ich einfach überall wo nen Wunder steht ne Hütte bauen und einfach alle Boni einsacken... ich denke das Wunder sollte ein Vorteil bringen für diejenigen die dort ihren Ansitz haben und nicht für jeden Idioten der sich dort ne kleine Hütte hinbaut.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2012, 06:10:40 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2012, 06:56:26 Nachmittag »
Ich denke ebenfalls wie Raven. Noobschutz nach unten zu öffnen ist Quatsch. Wenn die Provokation so hoch ist, dass du gewisse Leute töten möchtest, dann setz ein Kopfgeld auf sie aus oder denk dir andere Aktionen aus. ( Ich wüsste da auf Anhieb z.B. etwas) Dass Wunder nur für Leute mit einer Residenz wirken finde ich ebenfalls eine gut Idee.
Wenn du dich u.a. auch doof angemacht fühlst oder ähnliches, dann merk dir die Uhrzeit und das Datum und melde es im Teamkontakt. Ein gepflegtes Miteinander ohne dämliches von der Seite anmachen sollte noch möglich sein. Dafür ist der Ingame-Chat nicht gedacht.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Shini

  • Gast
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2012, 08:18:55 Nachmittag »
Ich fühle mich leicht angesprochen, obwohl ich mit Lariel glaub ich noch kein einziges mal geschrieben habe :D

Ist aber alles kein Grund für diesen Rampage Vorschlag den kompletten Noobschutz für Vogelfreie aufzuheben, dass ist kompletter Schwachsinn.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2012, 09:37:21 Nachmittag »
 ::) wie der Vorschlag nur kommt weil ich zur der Zeit meine (zuküftige) schmiede gebaut habe
, die ich eigentlich in caytron bauen wollte und dort gemobbt wurde .
Das der Vorschlag von Lariel kommt wundert mich bischen, hatte Lariel doch , mit den Ingamespielerein nichts zu tun.
war ja ehr was mit Bling und Mix die beide ja auch nicht auf dem Mund gefallen sind  :P
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2012, 09:44:19 Nachmittag von Freeedom »

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2012, 09:42:51 Nachmittag »
Der sinn deines Antrages erschliest sich mir auch grad null
Zitat
Man sollte mal drüber nachdenken  das man für Vogelfreien den kompletten Noobschutz und Wunderschutz aufhebt. Ich finde es kann nicht angehen das 2 gewisse Leute in  Chat jeden dumm anmachen und sich dann  in die Stadt mit dem Angriffschutz zurück ziehen so das ihen ja nichts passieren kann auserdem sollte es jedem möglich sein Vogelfreie anzugreifen da es recht unrealistig ist das nur gleichstarke da das recht haben..

was wenn der jenige von dem du Sprichst Gesetztestreu wäre??
Du möchtest anscheinend wegen persönlichen Gefühlen das Game aufem Kopf stellen , scheint mir so.. :o
vorrallem haste das mit jeden dumm anmachen wohl "bischen" verallgemeinert da hier defenetiv sich verschiedene Lager gebildet haben wo ALLE beteildigten sich nichts nahmen  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2012, 09:44:56 Nachmittag von Freeedom »

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2012, 09:49:29 Nachmittag »
Und zu guter Letzt kann man es auch aus anderer Sicht sehen :
Ingame Chat hat einen Moderator der sich bisher gemeldet wenns zu bunt wurde so das der Rest immer im Rahmen war und die Einstellung wenn man sich verbal nicht verteildigen kann oder sich aufregt gleich druffzuhauen finde ich auch etwas fragwürdig !  ::)

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2012, 10:21:04 Nachmittag »
Es ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion ob die Handlungsmotive fragwürdig sind. Wenn Lariel  gerne solchen Leuten eine verpassen will liegt das außerhalb dieser Diskussion.

Ich denke aber das der Noobschutz unter keinen Umständen aufgehoben werden sollte, wo hingegen der Wundereffekt durchaus nur den Gesetzestreuen der Stadt zugesprochen werden könnte.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Shini

  • Gast
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #10 am: Oktober 21, 2012, 10:46:22 Nachmittag »
Es ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion ob die Handlungsmotive fragwürdig sind. Wenn Lariel  gerne solchen Leuten eine verpassen will liegt das außerhalb dieser Diskussion.

Siehe die Diskussion und deine Argumente in diesem Thread: http://community.artharia.de/index.php/topic,1699.30.html :D
Das meinte ich mit scheinheilig. Er will genau das was du mir vorgeworfen(!) hast. Das System ändern, weil es ihn so passt und jetzt erlaubst du uns nicht das zu hinterfragen? Du argumentierst immer so wie es dir grade passt. Ganz schwach.

Zitat
Ich denke aber das der Noobschutz unter keinen Umständen aufgehoben werden sollte, wo hingegen der Wundereffekt durchaus nur den Gesetzestreuen der Stadt zugesprochen werden könnte.

Und jetzt ist auch langsam gut mit der Hexenjagd auf Vogelfreie. Mach einen Vorschlag wo das komplett entfernt wird, wenn es dir nicht passt.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #11 am: Oktober 21, 2012, 11:08:58 Nachmittag »
Zitat
Es ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion ob die Handlungsmotive fragwürdig sind.
Seh ich anders da sein Antrag sich in keinster weise auf Balance o.ä Gründen bezieht.
Wie war des zu dem Zeitpunkt "Bad City gegen Yin Yang"
War Zintas nicht der ein sicherer Hafen für Yanger? Also ein politsches Modul ? Ein wichtiges Rollplayelement , dieses zu beschneiden wäre ein Verlust für Artharia . Als Gesetztestreuer hat man doch genug Möglichkeiten sicher zu sein in dem man z.B in Städte geht die Vogelfreie nicht aktzeptiert.
Und wieder pauschal zu fordern das alle die Vogelfrei sind ausgegrentzt werden ist wieder "eng" gedacht.
Warum , nicht "nur allen Leuten die in Zintas eine Residenz haben" ist dies nicht logischer- d.h
jeder der dort wohnt, nutzt den Effekt - egal ob Vogelfrei oder nicht.
Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiss in der Welt es gibt auch grau und du selbst Erasmus hast ja genug Massnahmen gennant die Ingame berreits vorrhanden sind.


Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #12 am: Oktober 21, 2012, 11:42:58 Nachmittag »
Ja mir geht das auch aufn Sack mit den Vogelfreien.... Wundereffekt für die mit Hauptsitz dort und gut ist.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2012, 07:46:32 Vormittag »
Ich werfe jetzt noch mal den Bergriff "Vogelfrei" in den Raum und sage kurz: Vogelfrei=rechtlos=nocht teil einer stadtlichen Gemeinde.
Dann resigniere ich und sage meinetwegen auch nur die Hauptresidenz.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Aufhebung von Noobschutz und Wunderschutz bei Vogelfreien.
« Antwort #14 am: Oktober 22, 2012, 11:04:32 Vormittag »
Vogelfreie zahlen auch Steuern... wenn dann muss man fair sein und die Vogelfreien müssten auch keine Steuern zahlen wenn du schon sagst, dass sie kein Teil der stadtlichen Gemeinde sind.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.