Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jagd  (Gelesen 2716 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Jagd
« am: August 23, 2012, 06:11:54 Nachmittag »
Finde die Jagd gibt zu viel Erfahrung (oder Kämpfen allgemein). Es sollte auf jeden Fall so bleiben, dass man mit Jagen/Kämpfen die meiste Attributsteigerung erzielt aber der Unterschied ist schon sehr gewaltig gegenüber anderen Tätigkeiten. 2% ca auf gleich 4 Attribute gleichzeitig PRO Kill ist meiner Meinung nach echt zu dolle wenn man mal die minimale Zeit betrachtet, die dafür drauf geht.

Weiterhin droppt viel zu viel Fleisch und Fell... der Markt wird regelrecht überschwemmt damit und beim Jagen selber weiß man gar nicht mehr wohin damit weils in einer Tour Felle und Fleisch hagelt. Werfe sehr viel davon einfach weg weil ichs einfach nicht mehr tragen kann.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Jagd
« Antwort #1 am: August 23, 2012, 07:11:16 Nachmittag »
Insb. das Fleisch und das Fell sehe ich auch als Problem. Eigentlich hätten die besten 5 mit einer Jagdsession alle zwei drei Tage den kompletten Bedarf in ganz Artharia versorgen können.

Im Gegenzug bringen spätere Monster absulot unsinnige Beute: Wer braucht auch Stufe 200(LP) noch Stein oder Holz als Beute?


Ich würde mir das eher so wünschen, dass man pro Kreatur, die am Kampf beteiligt war, 2% auf ein zufälliges Attribut bekommt. Also nicht mehr alle Attribute und nicht mehr pro Tötung.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Jagd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Jagd
« Antwort #2 am: August 23, 2012, 10:21:56 Nachmittag »
Ja irgendwieso in der Art. 1 Zufälliges und zwar auch Zähigkeit weil es keinen Sinn macht, dass das nicht trainiert wird. Und dass nur der LastHit die Erfahrung bekommt finde ich auch nicht gut... weil so die Kluft zwischen stark und schwach immer größer wird, da die starken automatisch mehr Kills machen. Beispiel Mustermann, der macht pro Woche 30 oder 40 LP oder so. Der ist uneinholbar für die anderen Spieler auch wenn du aktiv Jagen gehst jeden Tag.^^
« Letzte Änderung: August 23, 2012, 10:23:56 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Jagd
« Antwort #3 am: August 24, 2012, 11:17:49 Vormittag »
Gebe euch Recht. Wir hatten damals nicht damit gerechnet, dass Jagden zu so einem häufigen Ereignis werden. Die Erfahrungspunkte & die Dropraten wurden damit heruntergesetzt, im Gegenzug trainieren Kämpfe nun auch Zähigkeit.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Jagd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Jagd
« Antwort #4 am: August 28, 2012, 11:21:37 Vormittag »
Die Fell/Fleisch- Ausbeute muss noch dolle gesenkt werden wollte ich nochmal anmerken. Weiterhin würde ich noch sagen, dass Mineralien abbauen auch gesenkt werden sollte... bis auf Edelsteine (die dauern wirklich lange) bauen sich Mineralien viel zu schnell ab. Habe heute Nacht doppelt so viel Zinn abgebaut, wie ich in der Zeit Wasser bekommen hätte aber mein Bergbauskill ist nur halb so hoch wie mein Sammeln und Schöpfen skill. Mineralien werden halt nicht so viel gebraucht, das kann ruhig um einiges gesenkt werden.
« Letzte Änderung: August 28, 2012, 11:38:20 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Jagd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Jagd
« Antwort #5 am: September 03, 2012, 03:46:16 Nachmittag »
Oder besser gesagt, man senkt die Verbesserungen durch die Abbauwerkzeuge. Mit Bronzepickel und Spitzhacke gehts ja noch aber der Silberkeil den ich gerade habe baut extrem schnell Mineralien ab.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.