Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Whitelist bei Gesetzen  (Gelesen 2378 mal)

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Whitelist bei Gesetzen
« am: Juli 08, 2012, 03:01:49 Nachmittag »
Guten Tag.

Ich kenne mich mit den Gesetzen und ihrer Wirkung in Artharia nicht aus, da ich mit ihnen noch nicht in Kontakt gekommen bin. Aber anscheinend werden im Fall eines Erlasses, dass z.B. vogelfreie nicht erwünscht sind, auch die eigenen und befreundeten vogelfreien Bürger mit einbezogen. So habe ich es zumindest im Chat verstanden. Auch stellte jemand die Frage, was er machen soll, wenn er mal gegen einen Gegner der Stadt kämpfen will.

Da sich eine solche Regelung anscheinend nur pauschal ein- oder ausschalten lässt, schlage ich daher eine Whitelist für die Regierung (also Bürgermeister und/oder Stadtrat) vor, in der man Ausnahmen zu der Regelung führen kann. Auch wäre sie in Bezug auf wichtige Rohstofflieferanten von ausserhalb sinnvoll.

In der aktuellen Einstellung scheint die Regelung nämlich wie ein selbst auferlegtes (Handels-)Embargo.
« Letzte Änderung: Juli 08, 2012, 03:08:17 Nachmittag von Shinryu »
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Whitelist bei Gesetzen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #1 am: Juli 08, 2012, 03:18:02 Nachmittag »
Möchte mich dem anschließen.

Denn wäre man für die eigene Stadt ein Verbrecher, wenn man zwar "vogelfrei" ist, aber nur gegen äußere Gegner vorgeht - bzw. um gegen Gegner (z.B. der Stadt) vorzugehen?

Ist alles eine Frage der Perspektive, ob man für jemanden ein Verbrecher ist oder nicht!

Antw:Whitelist bei Gesetzen

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #2 am: Juli 08, 2012, 03:49:08 Nachmittag »
Ich würde mich auch anschließen, dass einzubauen, vorausgesetzt, es ist kein zu großer Aufwand

Antw:Whitelist bei Gesetzen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #3 am: Juli 09, 2012, 08:37:19 Nachmittag »
Dafür!

Eine Stadtregierung muss bei Einzelpersonen Ausnahmen machen können. Auch in Artharia lässt sich nicht alles in schwarz und weiß aufteilen  ;)

Antw:Whitelist bei Gesetzen

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #4 am: Juli 11, 2012, 10:38:24 Vormittag »
Mal schauen, wie viele weitere Fürsprachen nötig sind, bis sich hier mal jemand vom Team zur Sache meldet.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Whitelist bei Gesetzen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #5 am: Juli 11, 2012, 12:05:57 Nachmittag »
dafür

Antw:Whitelist bei Gesetzen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #6 am: Juli 11, 2012, 12:38:21 Nachmittag »
Bin auch dafür. ;-)

Antw:Whitelist bei Gesetzen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Whitelist bei Gesetzen
« Antwort #7 am: Juli 11, 2012, 01:37:30 Nachmittag »
Hört sich sinnvoll an und scheint von vielen von euch gewünscht zu sein, so werden wir diesen Vorschlag in den kommenden Änderungen berücksichtigen. :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi