Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue  (Gelesen 3939 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue
« Antwort #15 am: Juli 05, 2012, 04:11:16 Nachmittag »
Ich bleibe bei meinem Vorschlag, dass Gesetzestreue sich einfach nicht in Kämpfe einmischen, die andere Gesetzestreue angreifen. Bei dem Vorschlag, dass die Gesetzestreuen dann automatisch mitkämpfen und Vogelfrei werden sehe ich viel Potenzial für Unfug und Streit. Bei einem Gruppenkampf gegen Monster muss nur ein Vogelfreier Unsinn treiben und jemanden angreifen und schon sind zahlreiche Spieler ungewollt automatisch Vogelfrei.

Wer mit anderen Spielern kämpfen möchte und Beute machen will der soll sich halt auf Vogelfrei stellen. Basta.

Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue
« Antwort #16 am: Juli 05, 2012, 04:20:05 Nachmittag »
Wobei sich mir da eine andere Frage aufdrängt: Was passiert wenn sagen wir 10 Leute in einer Gruppe sind und einer aus der Gruppe greift einen anderen in der Gruppe an? Verteidigen dann alle oder greifen alle an? Teilen die sich auf? was wenn der Verteidiger ein vogelfreier ist und der Angreifer gesetzestreu? was wenn es umgekehrt ist oder beide sogar vogelfrei?

Das könnten wir hier gleich noch mitklären
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue
« Antwort #17 am: Juli 05, 2012, 09:05:56 Nachmittag »
ich finde dann sollte einfach eine Fehlermeldung kommen:
"Achtung: Du greifst gerade ein Gruppenmitglied an!"

wenn man dann immernoch angreifen will, muss man die gruppen eben neu gestallten  ;)

Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue
« Antwort #18 am: Juli 19, 2012, 01:00:05 Nachmittag »
ich verlasse mich eigentlich darauf, wenn ich gesetzestreu bin, dass ich weder von anderen Gesetzestreuen angegriffen werde, noch selbst andere Gesetzestreue angreife. Gleichgültig in welcher Gruppe ich bin.


Das heißt die Standardeinstellung wäre, dass ich einfach nicht mitkämpfe, und sollten in der anderen Gruppe ebenfalls Gesetzestreue und Vogelfreie bunt gemischt sein, ich auch nur von den Vogelfreien angegriffen werden kann.


Nun könnte man in den Einstellungen zum automatischen Kampf und als Option des Onlinekampfes einen Schalter vorsehen, der es mir gestattet der Gruppenaktion zu folgen, allerdings mit dem Nachteil, dass ich tatsächlich spontan vogelfrei werden kann, wenn ich einen Gesetzestreuen angreife.

Diese Option sollte allerdings nicht voreingestellt sein und es sollte im jeweiligen Menu eine entsprechend gut sichtbare Warnung angebracht sein.

Es sollte nach begangener Straftat nicht ohne weiteres möglich sein den Status des Vogelfreien wieder los zu werden. Dies sollte nur nach entsprechendem Verbüßen der Strafe möglich sein.
Altyner Handelskooperative

Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Gruppenbildung: 1 Vogelfreier + Gesetztestreue
« Antwort #19 am: August 10, 2012, 02:25:40 Nachmittag »
Danke für die Diskussion und die vielen Argumente. Wir haben uns dafür entschieden, es so abzuändern, dass Gesetzestreue, auch wenn sie in einer Gruppe sind, nicht in den Kampf geladen werden. So war es bisher beim Noobschutz schließlich auch. Damit ist ein Missbrauch von Neulingen ("Einladen in eine Gruppe unter falschem Vorwand") nicht mehr möglich.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi