Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nachrichten  (Gelesen 2991 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Nachrichten
« am: Juli 01, 2012, 10:29:01 Nachmittag »
Warum gibt es die Regel, dass Nachrichten 5 Münzen kosten? Was soll der Sinn sein? Ich finde es macht die Kommunikation problematischer. 5 Münzen sind nicht viel, das tut ja nicht weh. Aber trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht.

Ist das aufgrund des rein rollentechnischen? Das man sozusagen eine Art Boten bezahlen muss?

Der Vorschlag von mir wäre natürlich die Abschaffung des Betrags.

Antw:Nachrichten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Nachrichten
« Antwort #1 am: Juli 01, 2012, 10:34:01 Nachmittag »
Ja, das war der Sinn, das du die Post bezahlen musst. Sofern du in einer Stadt oder Allianz bist, ermöglicht dir das Spiel neue Methoden um zu kommunizieren.

Die Münzen landen übrigens in der Stadtkasse, wenn du einer Stadt angehörst
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Nachrichten

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Nachrichten
« Antwort #2 am: Juli 02, 2012, 01:45:43 Nachmittag »
5 Münzen pro Nachricht sind schon ein kleiner Luxus. Besonders für Leute, die noch nicht viel haben und jede Münze zwei Mal umdrehen müssen. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit berücksichtigt, dass das Thema nicht mit einer Nachricht gelöst ist und man noch ein paar nachschicken muss... gute Nacht, Marie.

Ich benutze keine Nachrichten zur Kommunikation. Wer Geld dafür über hat, kann es gerne machen. Wenn ich eine Nachricht bekomme, schreibe ich einfach per Chat zurück.

Ich schliese mich dem Vorschlag Kithars zur Abschaffung der Portokosten an.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Nachrichten

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Nachrichten
« Antwort #3 am: Juli 02, 2012, 02:27:41 Nachmittag »
Die paar Münzen tuhen doch nicht weh?
Außerdem spendet man sie an die Stadt ?!?
Ich seh es als Methode, der Stadt etwas zu spenden :D!

Antw:Nachrichten

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Nachrichten
« Antwort #4 am: Juli 02, 2012, 03:50:13 Nachmittag »
Ich denke, dass die Abschaffung der Portokosten die Authentizität dieses Spiels etwas beeinträchtigen würde. 5g pro Nachricht sind da schon sehr fair. Wir leben hier ja nicht im Zeitalter des Internets sondern es müssen "Boten" geschickt werden, die die Nachrichten übermitteln. Umsonst macht das keiner ;-)

Außerdem bekommt man ja 5 Münzen pro geklicktem Banner bei "Browsergames" gutgeschrieben. Das wären dann schon 2 Nachrichten.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Nachrichten

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Nachrichten
« Antwort #5 am: Juli 03, 2012, 11:14:36 Nachmittag »
Mh also ich finde auch, dass Nachrichten schon etwas kosten sollten, zumal die Kosten - sofern vorhanden - auch an den Bürgermeister zurückfließen und eine 2. Einnahmequelle desselben darstellen. Ich denke auch, dass 5 Münzen da nicht sonderlich stark ins Mark treffen, aber bin jederzeit auch für einen Kompromiss bereit, zum Beispiel auf das Herabsenken auf 3 Münzen o.Ä.

Wie schon richtig gesagt, kann man durch tägliches Bannerklicken - wovon ich ausgehe, dass ihr das natürlich alle täglich macht  ;) - die Kosten für eine Nachricht wieder reinholen könnt.
eine komplette Abschaffung der Kosten lehne ich aber strikt ab, auch aufgrund der hier vorangeführten Argumente ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Nachrichten

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Nachrichten
« Antwort #6 am: Juli 04, 2012, 09:35:53 Vormittag »
Nein. Lass die Kosten so. Ob die Nachricht jetzt 5 oder 4 Münzen kostet ist dann auch egal. Ich finde das derzeitige System gut so.

Antw:Nachrichten

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nachrichten
« Antwort #7 am: Juli 04, 2012, 02:40:29 Nachmittag »
ziehe den Vorschlag zurück, wurde umgestimmt